Walsum überrollt Düsseldorf

Beide Teams hatten eine knappe Auftaktniederlage zu verdauen, den Duisburgern gelang das deutlich besser. Mit viel Schwung und Spielfreude ließen sie den Düsseldorfern im Derby keine Chance.

Bereits nach vier Minuten netzte Sebastian Haas das erste Mal ein, insgesamt sollte er vier Treffer zum überzeugenden Sieg seines Teams beisteuern. Trotz Feldüberlegenheit blieb es aber sehr lange beim 0:1. Düsseldorf suchte seinerseits selbst die Abschlüsse, aber es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Kurt vor dem Pausengang wagten sich die Düsseldorfer dabei zu weit aus der Hälfte raus um noch den Ausgleich zu erzielten, was die RESG mit einem Konter über mehrere Stationen und wie aus dem Lehrbuch bestrafte. César Torres de Carvalho erzielte den verdienten 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel drückten die Gäste auf die Entscheidung und schienen sie durch Haas und Torres (30./39.) auch gefunden zu haben. In der 40. Minute gab es dann Penaltys auf beiden Seiten, aber die Torsteher parierten jeweils. Die leise Hoffnung durch den Anschlusstreffer von Andreas Paczia (42.) verdampften die roten Teufel aber umgehend. Durch Treffer von Sebastian Haas und Marc Coll hieß es am Ende auch in der Deutlichkeit verdient 1:7. Dass in Minute 46 und 47 noch insgesamt (4!) Penaltys und Direkte vergeben wurden, machte keinen Unterschied mehr. Walsum schießt sich also für das Duell gegen die IGR Remscheid warm, während Düsseldorf nächste Woche in Darmstadt schon eine wegweisende Partie für die Playoffs vor sich hat.

Alle Infos zum Spiel finden Sie hier