JUGENDCAMPS

Nachdem der Nationaltrainerstab im DRIV schon etliche Jahre die Idee zur Organisation eines Rollhockey Jugendcamps hatte, wurde im Jahr 2006 in Zusammenarbeit mit dem SK Germania Herringen ein erstes Jugendcamp in Deutschland für die Altersklasse 10 bis 16 organisiert.

Internationale Jugendcamps aus der Rollhockey Hochburg Spanien hatten dem Trainerstab viele Ideen zur Realisierung von Camps gegeben. Insgesamt trainierten und spielten 35 Mädchen und Jungs bei der Premiere in Herringen fünf Tage unter der fachkundigen Leitung von Nationaltrainern und -Spielern Rollhockey und waren nach Ablauf rundum begeistert.

Die sehr positive Resonanz war der Grund um die Anzahl der angebotenen Camps in 2007 auf zwei zu erweitern, dies mit dem hintergründigen Ziel und der Hoffnung um Jugendcamps in der Zukunft zu einer festen Institution für Jugendförderung innerhalb des DRIVs auszubauen.

Nach der Corona-bedingten Absage unserer Camps im letzten Jahr,  wollen wir in diesem Jahr zumindest das Sommer-Camp in Konstanz durchführen. Die Durchführung steht 2021 natürlich unter dem Vorbehalt der kurzfristigen Absage, sofern sich die Pandemie-Zahlen unerwartet negativ entwickeln sowie unter Einhaltung der zum Camp-Termin gültigen Hygiene- und Infektions-Schutz-Bestimmungen der zuständigen Behörden.

Die Grundphilosophie des Camps ist Spielen, Spaß und Rollhockey. Das Rollhockey steht aber im Mittelpunkt. Ziel der Camps ist es, junge Spieler/-innen rollhockeytechnisch weiterzuentwickeln, beziehungsweise die Motivation der Jugendlichen für das Betreiben dieser „schönsten Sportart der Welt“ positiv anzuregen.

Unser Anspruch ist für eine kostendeckende Gebühr ein professionell organisiertes Jugendcamp anzubieten, welches Jugendliche begeistert wieder verlassen werden.