2. Bundesliga Herren: Krefeld ohne Chance im Spitzenspiel

SC Bison Calenberg – HSV Krefeld 10:4 (5:1)

Ein Spiel was viele wohl als das Topspiel der 2. Bundesliga gesehen haben, wurde am Ende eine einseitige Angelegenheit für die Gastgeber aus Niedersachsen. Für Krefeld sicherlich kein Beinbruch, aber als Mitfavorit haben Sie sich noch nicht präsentiert. Zu groß war die Dominanz der Bisons.

Und diese Dominanz legte Calenberg direkt zu Beginn an den Tag, schon in Minute 2 entwischte Leif Johansson zum 1:0. Krefeld fand nicht statt, hielt aber den Großteil vom Tor fern. Wenn Sie danach aber nicht mehr unter Kontrolle bekamen war Torjäger Milan Brandt (8., 13., 16. & 16. ), welcher gleich 4 Treffer in Folge nachlegte und Krefeld bereits gehörig unter Druck setzte. Krefeld wirkte angeschlagen und wusste sich nur mit Teamfouls zu helfen, wodurch Sie die 10er Marke bereits zur Halbzeit erreichten. Allerdings ohne größere Folgen abgesehen von der blauen Karte für Daniel Quabeck (16.). Aber auch Krefeld durfte jubeln und hielt sich durch Steve Emmrich (20.) im Spiel.

Leider konnte der HSV aber keine Energie daraus ziehen und sah sich gleich wieder in die Enge gedrängt als Leif Johansson und Milan Brandt (beide 27.) schnell das Ergebnis weiter nach oben schraubten. Die Treffer von Steve Emmrich (30.) und Daniel Quabeck (34.) waren da nur noch Ergebniskosmetik, denn die Hausherren dachten gar nicht daran die Gäste nochmal herankommen zu lassen. Marvin Stoffle (39.) hatte was dagegen und stellte auf 8:3. Mit dem 8:4 durch Daniel Quabeck (41.) und noch 9 Minuten auf der Uhr kam nochmal Mut bei den Gästen auf, doch noch einen Endspurt zu starten. Da hatte Marvin Stoffle (42. & 49.) aber etwas gegen und stellte mit einem Doppelpack den Endstand her.