2. Bundesliga Herren: Blue Lions mit längerem Atem

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – SG Blue Lions 3:4 (1:1)

In einem harten Schlagabtausch zwischen dem RHC Aufbau und den Blue Lions, waren es die Torhüter sowie ein grandioser Endspurt der Spielgemeinschaft aus Gera und Chemnitz, die das Geschehen bestimmten.

Den besseren Start hatten allerdings die Hausherren, die sofort das Zepter in die Hand nahmen und das Spiel an sich zogen. Viel entgegenzusetzen hatten die Gäste erstmal nicht und durften sich bei Ihrem Torhüter bedanken, dass es lange nur 1:0 stand. Dafür gesorgt hatte Dennis Schneider (5.) schon direkt zu Beginn. Mit zunehmender Dauer wurden die Gäste aber immer stärker und nun waren es die Gastgeber die sich Ihrerseits beim Schlussmann bedanken durften, dass den Blue Lions „nur“ das 1:1 durch Enrico Rhein (22.) gelang.

In der zweiten Halbzeit boten die Teams dann eine Energiegeladene Partie, in der das Momentum hin und her pendelte. Nach zehn gespielten Minuten schlug das Pendel dann deutlich in Richtung des RHC, als Oliver Engel (35.) und Dennis Schneider (37.) kurz hintereinander einen zwei Tore Vorsprung herausschossen. Aaron Drossel (39.) konnte das Pendel erstmal anhalten, mehr war aber nicht drin. Bis plötzlich ein Bruch im Spiel der Gastgeber stattfand und Gera/Chemnitz die zweite Luft zu bekommen schien. Das Heimtor war nun unter Dauerbeschuss und hielt bis zur 46 Minute stand als Enrico Rhein dann den umjubelten Ausgleich erzielte. Zum Leidwesen der Leipziger mussten Sie nur eine Minute später sogar die Führung, durch Maximilian Rehfeld (47.), hinnehmen. Eine Antwort darauf hatten Sie nicht mehr.