Vorbericht 17.10/24.10 – aktuelle Absagen machen das Leben schwer

Auch der für den 17.10.2020 angesetzte Spielplan kann nicht absolviert werden. Das Spiel der SKG Herringen gegen den RSC Darmstadt muss ebenso verschoben werden wie das Gastspiel der IGR Remscheid in Düsseldorf. In beiden Fällen können die Mannschaften keine spielfähige Mannschaft stellen, da die Arbeitgeber bei Reisen in Gebiete mit einem Inzidenzwert von über 50 Einschränkungen im Betrieb machen müssten.

In der Damenbundesliga soll es dagegen weitergehen: Am 17.10 reist die IGR Remscheid nach Düsseldorf. Die Gastgeber haben nach der ersten Niederlage einen Dämpfer auf ihre Ambitionen erlitten, während der Meister beim Last-Minute-Erfolg in Wuppertal noch glimpflich davon gekommen sind.

In einer Woche dann empfangen die Bisons die Remscheiderinnen. Der Sportclub hat bisher nur einmal gespielt und gegen die Walsumerinnen eine solide Leistung gezeigt. Gerade auf ihrem rutschigen Boden sollten sie in der Lage sein die Punkte behalten zu können. In jedem Fall aber dürfte es sehr eng zugehen.

Den Abschluss bildet nächste Woche das Heimspiel der Dörper Cats gegen die RESG. Cronenberg behielt im Stadtderby knapp die Oberhand, Walsum bezwang Düsseldorf nur knapp mit 4:3. Ein leichter Vorteil im Bergischen also, der aber gut ausgespielt werden muss.

Alle -eventuell verschobenen- Anstoßzeiten, Zuschauerbeschränkungen und Absagen sowie die Hygienekonzepte bitte beim jeweiligen Verein erfragen!