Walsum mit Sieg im Niederrheinderby

Die RESG Walsum hat den Konkurrenten aus Düsseldorf auf Abstand gehalten und im zweiten Spiel den zweiten Sieg eingefahren.

Einstieg in der 8. Minute: Mit einem einstudierten Laufweg taucht Haas frei vor dem gegenrischen Tor auf und kann im Nachschuss den ball über die Linie drücken – 1:0. Düsseldorf ließ sich hingegen nicht schocken und traf nur drei Minuten später selbst das erste Mal. Tarek Abdalla reagierte bei einem abgefälschten Distanzschuss am schnellsten und schob ein. Das Spiel pendelte sich ein, den nächsten Grund zum Jubeln gab es in der 18. Minute. Nach einem missglückten Pass von Gatermann spielen die roten Teufel den Konter sauber aus und Dobbratz stellt auf 2:1. Dass es bei diesem knappen Ergebnis blieb, war überwiegend den beiden Torstehern zu verdanken, die teils hunderprozentige Chancen noch abwehrten.

Nach einigen Minuten im zweiten Spielabschnitt gab es je einen Treffer auf beiden Seiten: Nach dem zehnten RESG-Teamfoul bleibt Tarek Abdalla eiskalt und drückt den Ball per Doppelzieher an Wahlen vorbei. Zwei Minuten später wird ein Distanzschuss von Marc Coll von einem TuS-Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt, ganz schön viel Pech hier. In der 38. Minute nutzten die Gastgeber einen Feher im Speilaufbau des TuS. Die Überzahlsituation spielten sie dann perfekt über Vila, Haas und Rilhas aus – 4:2. Walsum hatte gute Chancen auf die Entscheidung, doch sowohl der Direkte nach zehntem Teamfoul wie nach blauer Karte gegen Tobias Paczia blieben ungenutzt. Den Schlusspunkt gab es aber noch: Düsseldorf spielte trotz Unterzahl hohes Pressing. Das resultierte darin, dass Marc Coll komplett alleine im Strafraum stand. Und aus wenigen Metern hämmerte er die Kugel rein.

Torfolge: 1:0 S. Haas (8.), 1:1 T. Abdalla (11.), 2:1 J. Dobbratz (18.), 2:2 T. Abdalla (30.), 3:2 M. Coll (32.), 4:2 N. Rilhas (38.), 5:2 M. Coll (50.)

BK: Tus: T: Paczia (48.) TF: 10-12