Walsumer Damen mit erstem Saisonsieg

Die Gäste aus Düsseldorf mussten einen ersten Dämpfer hinnehmen und unterlagen knapp im Niederrheinderby.

Die erste nennenswerte Aktion gab es in der 11. Minute. Nach am Freistoß an der unteren Ecke schießt Lisa-Marie Dobbratz Gästekeeperin Maren van der Fels von hinten an und erzielt den ersten Treffer der Partie. Wirklich beeindrucken ließen sich die TuS-Akteure davon aber nicht. Wenige Minuten später nimmt Celina Baltes eine halbhohe Hereingabe von Tolk direkt und egalisierte den Score. Noch vor der Pause steckte Make Johannsen den Ball in der Mitte durch, den Pass erreichte aber keinen. Stattdessen überraschte er die TuS-Keeperin und trudelte zur 2:1-Pausenführung ins Tor.

Nach dem Wechsel bekommen die Gastgeber einen Penalty nach einem ungestümen Zweikampf zugesprochen. Am Schuss von Dobbratz ist van der Fels zwar noch dran, den Treffer kann sie dadurch aber nicht mehr verhindern. Den RESG-Damen gehörte nun klar die Partie. In der 38. Minute bleibt Dobbratz mit einigem Dusel am Ball und kann vor dem Tor durch einen Tunnel das 4:1 erzielen. Für die Gäste hieß es nun kämpfen oder untergehen. Und tatsächlich kamen sie immer weiter zu Chancen. Die besten nach blauer Karte gegen Jenny Delgardo hatte aber erst die RESG. Doch weder der Direkte noch die Überzahl waren ertragreich (38.). Dies war der endgültige Startschuss für die Aufholjagd. In der 43. Minute schlenzt Daniela Paczia den ball über die Schienen ins Tor zum 2:4, während nur eine Minute später Delgardo einen Stockfehler im Strafraum nutzt und den Anschlusstreffer erzielt. Bis zum Ende gab es Möglichkeiten zum Ausgleich, aber die Duisburgerinnen halten die Punkte in der Stadt.

Torfolge: 1:0 L. Dobbratz (11.), 1:1 C. Baltes (18.), 2:1 M. Johannsen (25.), 3:1 L. Dobbratz (32.), 4:1 L. Dobbratz (38.), 4:2 D. Paczia (43.), 4:3 J. Delgardo (44.)

BK: RESG: M. Johannsen (30.), TuS: J. Dalgardo (38.) TF: 6-6