Remscheiderinnen mit Comeback

Zwei unterschiedliche Halbzeiten gab es am Kothen in Unterbarmen zu bestaunen, allerdings nur im Internet. Am Ende blieb den Gastgebern eine Überraschung verwehrt.

Wenn einer deutscher Meister zu Besuch kommt, gilt er immer als Favorit. Die Umbrucharbeiten bei der IGR Remscheid sind aber noch nicht so recht abgeschlossen. Entsprechend unsicher traten sie in der ersten Halbzeit auch auf. Die Moskitos wussten das zu nutzen und übernahmen die Spielkontrolle. Allerdings sollte daraus zunächst nichts Zählbares herauskommen. Erst in der 14. Minute veredelte Yolanda Kahmann einen Angriff zur Führung. Nun taten sich mehr Lücken in der IGR-Defensive auf und Naomi Lückenhaus nutzte das für einen Doppelschlag. Bis kurz vor der Halbzeit stand es dann 3:0. Den psychologischen Vorteil nahmen die Gäste aber mit in die Kabine, denn Saphira Giersch verkürzte noch (24.).

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel komplett. Die Wuppertalerinnen gaben das Spiel komplett aus den Händen. Mehr als das 3:2 durch Giersch (30.) sprang aber vorerst nicht heraus. Der Druck wuchs und alles sah nach Verlängerung aus. Der Knoten platzte schließlich bei Anna Behrendt in der vorletzten Spielminute. Nun mussten die Moskitos riskieren, fingen sich aber einen Konter nach dem anderen ein. Die Remscheider erzielten noch drei weitere Tore, zwei durch Giersch und eines durch Celina Söhngen. Das 3:4 resultierte dabei durch einen Penalty. Am Ende ging somit auch der Kniff durch eine zusätzliche Feldspielerin nicht auf.

Der Sieg fällt somit eindeutig zu hoch aus, geht aufgrund der starken zweiten Halbzeit aber in Ordnung und die Moskitos müssen trotz der zweiten guten Saisonleistung weiter auf einen Punkt warten.

Torfolge: 1:0 Y. Kahmann (14.), 2:0 N. Lückenhaus (18.), 3:0 N. Lückenhaus (22.), 3:1 S. Giersch (24.), 3:2 S. Giersch (30.), 3:3 A. Behrendt (48.), 3:4 S. Giersch (48.), 3:5 C. Söhngen (50.), 3:6 S. Giersch (50.)