U17-Euro: Eagle Team am Ende von Mataró noch abgefangen

Unsere U17-Mädchen berichten von ihren Spielen bei der Euro in Cerdanyola, Spanien

Matchday 3, part two, Samstag 15.12.2018:
Eagle-Team Deutschland : Mataro HC  (ESP)

Am Samstagabend ging es gegen den starken Gegner Mataró HC aus Spanien. Wir gingen nach 8 Minuten in Führung und hielten diese bis kurz vor der Pause, als Mataro den Ausgleich schaffte. In der letzten Sekunde gab es noch einen Direkten gegen uns der etwas fragwürdig gegen uns gepfiffen wurde, dazu kam noch das der Direkte schon ausgeführt wurde, obwohl unsere Torhüterin noch stand. Es blieb aber beim 1:1. In der zweiten Halbzeit wurde mit dem gleichen Tempo gestartet. Wir gingen erneut in Führung und hatten noch weitere Chancen diese Führung auszubauen, jedoch fehlte uns immer ein wenig Glück. In der 24. Spielminute glich Mataró dann aus. Nach mehreren Teamfouls hatte Mataró einen Direkten, welchen sie souverän verwandelten. Wir setzten alles auf eine Karte und hatten einen Torabschluss nach dem anderen. Nach einer – aus unserer Sicht – unberechtigten blauen Karte, gab es erneut einen Direkten. Kurz bevor dieser ausgeführt wurde, kassierte unser Spielerin welche Blau bekam auch noch Rot. Das Spiel kippte, sodass Mataró in Führung ging und wir das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen mussten.

Jetzt müssen wir alles geben, um morgen gegen Stuart Massama aus Portugal noch die Bronzemedaille zu erkämpfen. Für das Eagle-Team traf Saphira.

Die Torfolge: 1:0 Saphira Giersch (8.), 1:1 (14.), 2:1 Saphira Giersch (18.), 2:2 (24.), 3:2 (DFS, 29.), 4:2 (DFS, 29.).