U17-Euro: Sieg im Länderspiel gegen die Schweiz

Unsere U17-Mädchen berichten von ihren Spielen bei der Euro in Cerdanyola, Spanien

Matchday 3 part one, Samstag, 15.12.2018
Eagle Team Deutschland – Suisse Future (CH) 3:1 (2:0)

Wir nahmen uns vor die Schweizerinnen nicht zu unterschätzen und konzentriert durch schnelles Umschalten in den Angriff, zu Torchancen zu kommen. Wir legten einen Traumstart hin und kamen schon in der ersten Minute zum Führungstreffer. Das gab uns einen Motivationsschub und wir konnten noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit machten wir weiter Druck und konnten dadurch immer wieder Fehler der Schweizerinnen provozieren. Dies wurde schließlich in der 21. Minute mit dem 3:0 belohnt. Die Schweizerinnen konnten noch auf 3:1 verkürzen, was uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen konnte und wir brachten die 3 Punkte sicher nach Hause.Tore für das Eagle-Team: Maya und Saphira.

Die Torfolge: 1:0 Maya Tolk (2.), Saphira Giersch (12.), 2:1 (22.), 3:1 Maya tolk (22.).

Heute Abend geht es um 20:30 Uhr noch gegen den CH Mataró aus Spanien und morgen um 11:00 Uhr steht das letzte Spiel dieser Euro gegen Stuart Massama aus Portugal an.