U17-Euro: Eagle Team siegt gegen Gijon

Unsere U17-Mädchen berichten von ihren Spielen bei der Euro in Cerdanyola, Spanien

Matchday 2 part two, Freitag, 14.12.2018
Eagle Team Deutschland – Gijon Telecable (ESP)  3:1 (3:0)

In unserer dritten Turnier-Begegnung trafen wir auf Gijon. Wenige Sekunden nach dem Anstoß konnten wir einen Appraller im Nachschuss ins Netz bringen. Dies gab uns Sicherheit, die uns wenige Minuten später auch das verdiente 2:0 brachte. Einen Penalty konnten wir ebenfalls versenken. Unsere Keeperin machten einen tollen Job, so dass unser Netz still blieb. Mit einem 3:0 Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang Gijon der Anschlusstreffer zum 3:1. Dannach fokussierten wir uns auf unsere Defensive und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu. Beim Stand von 3:1 blieb es bis zum Abfiff. Somit gelang uns der zweite Sieg im Turnier. Für uns trafen Saphira und Maya.

Die Torfolge: 1:0 Maya Tolk (1.), 2:0 Saphira Giersch (9.), 3:0 Maya Tolk (10.), 3:1 (17.).

Die aktuelle Tabelle: