U17-Euro: Eagle Team bleibt ohne Treffer gegen den Gastgeber

Unsere U17-Mädchen berichten von ihren Spielen bei der Euro in Cerdanyola, Spanien

Matchday 2, part one, Freitag, 14.12. 2018, vormittags
Eagle Team Deutschland – Cerdanyola HC (ESP) 0:5 (0:3)

Das zweite Spiel der Euro stellte uns direkt vor eine große Herausforderung. Voller Respekt begegneten wir heute dem Gastgeber aus Cerdanyola, der Mannschaft, die bisher noch kein Spiel verloren hatte. Hochmotiviert starteten wir mit hohem Tempo ins Spiel, hatten jedoch kein Glück vor dem Tor. Nach 5 Minuten und einer Auszeit fiel dann das erste Tor zu Gunsten der Heimmannschaft. Daraufhin waren wir etwas niedergeschlagen, versuchten jedoch weiter dagegenzuhalten. Nach einem umstrittenen direkten Freistoß und einem platzierten Schuss in die Ecke gingen wir mit einem 0:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren wir defensiv stärker, kamen jedoch kaum in Richtung gegnerisches Tor. Zum Ende des Spiels erzielte Cerdanyola zwei weitere Tore und so ging das Spiel mit einer 0:5 Niederlagen zu Ende. Heute Abend um 20:30 Uhr geht es weiter gegen Telecable Gijon ebenfalls aus Spanien.

Die Torfolge: 0:1 (4.), 0:2 (9.), 0:3 (14.), 0:4 (20.), 0:5 (29.).

Am Abend steht das Spiel gegen Gijon Telecalbe, ebenfalls aus Spanien, Anstoß ist 20:30 Uhr.