DRIV Rollhockey

Rückschlag für die Moskitos bei der RESG

Der Sportclub aus Wuppertal muss im Kampf um die Playoffplätze einen ersten Rückschlag hinnehmen. Gegen die Duisburgerinnen gab es eine 7:4 Niederlage. Den direkten Vergleich behält man aber im Bergischen.

Tabea Lückenhaus erzielte in der 4. Minute die erste Gästeführung, doch Frederike Kaub glich vom Anstoßpunkt hinweg aus. Walsum erhöhte den Druck und konnte in schneller Folge drei weitere Treffer nachlegen, profitierte dabei von der blauen Karte gegen Yolanda Kahmann, die Lisa-Marie Dobbratz in Überzahl in einen Treffer umwandelte. Nur kurz darauf konnte Leonie Kahmann auf 4:2 verkürzen und mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Die Moskitos kamen mit Schwung wieder und drückten nun auf das Walsumer Tor, fanden aber nicht die durchschlagenden Mittel. Stattdessen klingelte es auf der anderen Seite, Dobbratz stellte auf 5:2. Zwar konnten die Wuppertalerinnen durch den zweiten und dritten Treffer (Penalty) von Tabea Lückenhaus noch einmal herankommen (36./40.), aber das letzte Wort hatten die Walsumerinnen. Im Abstand von je zwei Minuten trafen Anna Romero und Dobbratz zur Entscheidung.

Die Moskitos sowie die Walsumer haben jeweils zwei Punkte Rückstand auf Platz 4, dabei aber ein Spiel weniger ausgetragen als die dort stehenden Calenberger.

Torfolge: 0:1 T. Lückenhaus (4.), 1:1 F. Kaub (4.), 2:1 S. Romero (10.), 3:1 L. Dobbratz (14.), 4:1 A. Romero (15.), 4:2 L. Kahmann (17.), 5:2 L. Dobbratz (35.), 5:3 T. Lückenhaus (36.), 5:4 T. Lückenhaus (40.), 6:4 A. Romero (42.), 7:4 L. Dobbratz (44.)