Klatsche für Walsum im Spitzenspiel

Mit einem deutlichen 5:11 Erfolg schickt Herringen eine klare Botschaft an den Rest der Liga und festigt den ersten Tabellenplatz.

Walsum musste auf die beiden etatmäßigen Torhüter Tobias Wahlen und Luca Brandt verzichten, somit rückte Jan-Niklas Kazmierczak zwischen die Pfosten. Der sah einen forschen Beginn seiner Mannschaft. Christopher Berg versenkte die Kugel schon in der 3. Minute das erste Mal ins Tor. Das war allerdings ein Ausgleichstreffer, den Kevin Karschau hatte mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff der SKG bereits die Führung erzielt. Nur wenige Augenblicke später doppelte Christoph Rindfleisch und ließ die Gäste auf 1:3 enteilen. Und auch wenn Dobbratz schnell das 2:3 gelang besserte sich das Spiel nicht. Herringen kam immer wieder dazu ihre Dominanz auf dem Feld auszuspielen und zog zur Halbzeit durch Treffer von Rindfleisch, Hages und Brandt auf 2:6 davon.

Auch nach der Pause änderte sich das Spiel in dieser überaus fair geführten Partie nicht. Allzu viel Feuer war nicht mehr drin, sodass beide Mannschaften zu einigen Treffern kamen. Zwar konnte Walsum noch auf 4:6 verkürzen, in der Folge gabs aber immer eine direkte Antwort. Herringen bleibt damit klar auf 1, Walsum liegt zwar noch auf 2, hat aber jetzt eine Partie mehr absolviert als die punktgleichen Düsseldorfer. Zwischen Platz 2 und 5 liegen nur drei Punkte.

Torfolge: 0:1 K. Karschau (2.), 1:1 C. Berg (3.), 1:2 C. Rindfleisch (5.), 1:3 C. Rindfleisch (9.), 2:3 J. Dobbratz (12.), 2:4 C. Rindfleisch (16.), 2:5 L. Hages (18.), 2:6 M. Brandt (21.), 3:6 M. Vila (26.), 4:6 X. Berruezo (31.), 4:7 L. Hages (34.), 4:8 C. Rindfleisch (37.), 5:8 S. Holtzer (44.), 5:9 L. Hages (44.), 5:10 L. Hages (46.), 5:11 R. Schulz (48.)

BK: RESG: M. Vila (16.), SKG: T. Tegethoff (30.) TF: 2-5