Recklinghausen erneut mit Heimpleite

RHC Recklinghausen – SG Blue Lions 4:9 (2:7)

Zweites Heimspiel, zweite Niederlage. So hatte sich der RHC seinen Saisonstart sicher nicht vorgestellt. Es sind erst zwei Spiele gespielt, aber für die Moral muss schnellstmöglich ein Sieg her. Eine ähnlich Situation haben die Blue Lions jetzt vermieden und sich mit einer erneut guten Leistung, die ersten Punkte gesichert.

Die Spielgemeinschaft aus Gera und Chemnitz startete wie die Feuerwehr und legte sich gleich zu Beginn ein komfortables Polster zu. 3:0 nach 5 Minuten, durch Filip Zika (4. & 5 ) und Gustav Rempke (5.) war eine ordentlich Ansage an den RHC. Die hatten erstmal nichts dagegenzusetzen und kassierten weitere 5 Minuten später den nächsten Gegentreffer – Aaron Drossel (10.) markierte das 4:0. Enrico Rhein (11.) und Gustav Rempke (13.) erhöhten sogar auf 0:6. Nun erfolgte ein kurzes aufbäumen der Gastgeber, die durch Carles Casabella (14. & 20.) verkürzten. Doch die Blue Lions hatten durch Maximilian Rehfeld (22.) die passende Antwort parat.

Nach der Halbzeit blieben die Blue Lions weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft, lies es aber erstmal etwas ruhiger angehen. Für Recklinghausen war Carles Casabella (41.) zwar noch ein drittes mal erfolgreich, doch Aaron Drossel (36.) war vorher bereits die Vorentscheidung gelungen. Den sicheren Sieg ließen sich die Gäste nun nicht mehr nehmen, da viel auch der vierte RHC Treffer von David Grawe (48.) nicht mehr ins Gewicht. Moritz Mühlmann (49.) war aber das letzte Tor der Begegnung vorbehalten.