Bautista Brüder gegen Darmstadt nicht zu stoppen

RSG Berlin – SGR Darmstadt 5:2 (2:1)

Die RSG Berlin meldet sich zurück und startet mit einem verdienten Heimsieg über die Spielgemeinschaft aus Darmstadt. Für die Hessen wäre mehr drin gewesen, doch den Schwung aus der letzten Woche konnte man nicht mitnehmen.

Foto: Uli Mechtel

Die Begegnung war zu Beginn sehr ausgeglichen und keiner wollte so richtig das Heft in die Hand nehmen. Darmstadt agierte aber zunehmend aus eine stabilen Abwehr heraus und überlies den Gastgebern mehr Ballbesitz. Die nutzten das aus und doppelten durch Juan und Santiago Bautista (6. & 8.) zu einer schnellen 2:0 Führung. Für erste schien man zufrieden zu sein und ließ nun die Gäste etwas mehr in Spiel kommen. Diese wiederum mussten nun auch etwas offensiver agieren. Und Sie taten es mit Erfolg. Die Chancen auf Seiten der SGR erhöhten sich zunehmend und resultierten in der 16 Spielminute mit dem Anschlusstreffer durch Youngster Jakob Huth (16.). In der Folge ging es hin und her, aber ein weiteres Tor war den Zuschauern vorerst nicht gegönnt.

Foto: Uli Mechtel

In Halbzeit Zwei nahmen die Gäste den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit und drangen auf den Ausgleich. Die Abwehr der RSG blieb aber standhaft und konnte die Druckphase gut überstehen und selbst wieder mehr Akzente setzen. Allerdings dauerte es eine Weile bis das Spiel zugunsten der Gastgeber kippte, da Darmstadt dem anrennen irgendwann Tribut zollen musste. Sofort waren die Brüder Bautista ( 41. & 42. ) zur Stelle und nutzen nun die vermehrt auftretenden Unaufmerksamkeiten zum 3:1 und 4:1. Dennoch war die Luft bei Darmstadt nicht raus, im Gegenteil. Die SGR sammelte nochmal alle Kräfte für eine letzte Druckphase, die auch der etwas verfrühten Verwaltungsphase der Berliner geschuldet war. Und so war es Henri Reichert (48.) der nochmal verkürzte und seinen Mannen somit eine letzte kleine Chance eröffnete. Diese war allerdings, bei noch 2 Minuten auf der Uhr, eher gering. Trotzdem machte Darmstadt auf und ging das Risiko ein und wollte es nochmal wissen. In diesem Fall ging es dann aber schief und Berlin kam nochmal zu einem Konter, wodurch Santiago Bautista ( 49.) den Deckel drauf machte.