Calenberg startet mit Sieg in Böhlitz

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – SC Bison Calenberg 1:8 (0:2)

Der Titelverteidiger aus Eldagsen zeigte über weite Strecken eine souveränes Auswärtsspiel, wobei am Ende ein verdienter Sieg bei rausprang. Aber der RHC zeigte, gerade in Halbzeit Eins, eine couragierte Leistung mit der Sie das Spiel lange ausgeglichen gestalteten.

Zu Spielbeginn gab es erstmal ein kurzes abtasten auf beiden Seiten. Während Böhlitz die Gäste kommen lies, versuchten diese es mit längeren Ballphasen die aber meist mit einer Balleroberung eines Böhlitzers, oder einer Parade des gut aufgelegten Nils Schwarze endeten. Gut aufgelegt war auch Gäste-Torwart Marco Nickel, der die anschließenden Konter der Gastgeber entschärfen musste und dies auch tat. Im Angriff steigerten sich seine Mannen dann aber stetig und fanden nun mehr Lücken in der gegnerischen Abwehr, die Marvin Stoffle (8.) auch prompt nutzen konnte. Doch für längere Zeit blieb dies der einzige Treffer und beide Mannschaften agierten wie schon zuvor, Calenberg suchte weiter spielerisch den freien Raum vor dem Tor und der RHC lauerte auf Fehler die Sie zum Kontern nutzen konnten. Aber weiterhin agierten beide Torhüter konzentriert auf der Linie und hielten Ihre Tore sauber. Bis zur 21 Spielminute, in der Judit Burgaya durch die Abwehr marschierte und mit einem Lupfer zum 0:2 Halbzeitstand einnetzte.

Foto: Hailie Knoll

In der Pause hatte dann Trainer Nils Hönemann seine Mannschaft etwas offensiver eingestellt, denn nun wurde die Abwehr etwas nach vorne geschoben um das Aufbauspiel früher zu stören. Der Plan trug Früchte als Sie den Ball eroberten und Georg Marx (27.) sich durchtankte und Marco Nickel auf dem falschen Fuß erwischte, sodass die Kugel über die Linie rollte. Der RHC versuchte den Schwung nun mitzunehmen, musste aber nur vier Minuten später zusehen, wie Milan Brandt (31.) mit der Rückhand abzog und den alten Vorsprung wieder herstellte. Noch gaben sich die Gastgeber nicht auf und konnten auch weiter Konter setzen, doch die Gästeabwehr hielt. Vielmehr konnten die Gäste jetzt das Spiel wieder mehr ins gegnerische Enddrittel verlagern und den Druck aufs Tor wieder erhöhen. Böhlitz kam nun im Strafraum mehrfach zu spät in die Zweikämpfe bzw. stand zu weit weg vom Gegner. Das nutzten Marvin Stoffle (37.) und Neuzugang Jan Henckels (38.), die beide frei vor dem Tor zum Abschluss kamen und auf 1:5 erhöhten. Als dann auch noch Judit Burgaya (40.) ihren zweiten Treffer erzielte, war der RHC geschlagen. Zwar versuchte man Offensiv nochmal nachzulegen, doch in der Abwehr ließen Sie Blau-Gelb weiterhin zu viel Platz. Milan Brandt (44.) entwischte seinem Gegenspieler und musste, nach einem Mustergültigen Zuspiel nur noch den Schläger reinhalten. Eine Minute später legte er selbst für Marvin Stoffle (45.) auf, der somit 5 Minuten vor Schluss den Endstand herstellte.