Letzte weiße Weste reißt

Das war es mit der Siegesserie der Bisons aus Calenberg. Gegen die Cats aus Cronenberg mussten die ersten zwei Zähler abgegeben werden.

Beide Mannschaften bemühten sich mit Erfolg dem Prädikat „Spitzenspiel“ gerecht zu werden. Die gastgebenden Calenberger drückten ihren Stempel ein bisschen fester auf das Spiel als die Cats. Daraus resultierte auch das 1:0. Nach nur fünf Minuten eröffnete Anna Hartje das Spiel auch toretechnisch. Weitere fünf Zeigerumdrehungen später hatte Marie Tacke das Ergebnis wieder egalisiert. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, kamen zu hochkarätigen Chancen. Der Sprotclub aus Eldagsen war dabei etwas abschlussstärker. Britt-Stina Brandt und Judit Ventura (15./18.) sorgten für eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit.

Die Gäste kamen mit richtig viel Schwung aus der Kabine, Lea Seidler brachten ihre Farben wieder auf Tuchfühlung. Die Schlaganzahl erhöhte sich auf beiden Seiten, Maren Wichardt belohnte ihr Team mit dem Ausgleich in der 41. Minute. Und es kam sogar noch besser für die Bergischen. Vier Minuten vor Schluss schoss Lea Seidler den RSC tatsächlich in Führung und stellte das Ergebnis auf den Kopf, auch wenn die Führung nicht unverdient war. Plötzlich war Calenberg unter Zugzwang, schnürten de Beauregards Tor regelrecht ein. 49 Sekunden vor dem Ende war Kim Henckels nicht mehr aufzuhalten und sie glich die Partie wieder aus. Die Folge: Verlängerung.

Die sonst so sichere Judit Ventura vergab vom Punkt die große Chance auf die Führung. Lara Immer ließ sich beim Penalty nicht überwinden (51.). Eine Möglichkeit vom Punkt blieb den Cats indes verwehrt, die Calenbergerinnen ließen sich zu keinem zehnten Teamfoul hinreißen. Das brauchten sie aber auch nicht. Maren Wichardt netzte in der 55. Minuten zum 5:5 ein. Die Entscheidung eines Spiels, dass so richtig keinen Verlierer verdiente, gelang durch den dritten Treffer von Wichardt in der 59. Minute. Ein letztes Aufbäumen der Bisons reichte nicht mehr fürs Penaltyschießen.

Cronenberg bleibt damit natürlich auf Platz 1, Calenberg musste die ersten zwei Punkte abgeben. bleibt aber ärgster Verfolger.