Historischer Spieltag in der Bundesliga

An diesem Wochenende wird Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal findet in dieser Form die dritte Hauptrunde der Rollhockeybundesliga statt. Nach der Ligareduzierung auf sechs Mannschaften möchte man damit vor den Plyayoffs mehr Spieltage schalten und auch den Fans mehr Gelegenheiten geben ihrem Lieblingssport zu frönen.

Den Anfang macht die IGR Remscheid, die den TuS Düsseldorf-Nord empfängt. Die Düsseldorfer, die in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand stehen, zehren dabei von den zwei knappen Ergebnissen gegen die Bergischen. Dabei sprang im Heimspiel sogar einer der beiden einzigen Siege der Saison heraus. Mit 4:0 sorgten die TuS-Akteure dafür, dass ihre Playoffhoffnungen noch nicht begraben sind. Sollte kein Sieg gelingen, wäre dieses Thema in der laufenden Saison unabhängig vom Ausgang der anderen Spiele allerdings abgehakt.

Zeitgleich empfängt die RESG Walsum den Tabellenführer aus Herringen und hat dabei noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel in Walsum konnten die Gäste nämlich nach einer umkämpften Partie mit 3:4 für sich entscheiden. Sollten den roten Teufeln die Revanche gelingen winkt dabei die Tabellenführung, die nach der Niederlage gegen Cronenberg abgegeben werden musste. Die Herringer sind in dieser Saison weit weg vom Nimbus der Unbesiegbarkeit, auch die Duisburger haben in Hamm schon drei Punkte mitnehmen können.

Einige Wochen später folgt das dritte Spiel des Spieltages. Dann empfängt der RSC Darmstadt den anderen Rollsportclub aus Wuppertal. Dabei ist die Ausgangslage der Hessen exakt die selbe wie bei den Düsseldorfern. Nur sechs Punkte nach zehn Spielen bedeutet: Jeder weitere Punktverlust lässt die Playoffteilnahme rechnerisch unmöglich werden. Dabei haben die Darmstädter gerade gegen die Bergischen mit 4:3 einen Sieg eingefahren. Da auch Cronenberg rechnerisch noch nicht ganz durch ist, dürften die Löwen entsprechend motiviert zu Werke gehen.

Der Spieltag im Überblick:

IGR Remscheid – TuS Düsseldorf-Nord 16.00

RESG Walsum – SKG Herringen 16.00

RSC Darmstadt – RSC Cronenberg 12.02.2022 18.00