Herringen festigt Tabellenführung im Nachholspiel

Endlich, so möge man meinen, hat die Tabelle eine klare Aussagekraft. Denn mit dem heutigen Nachholspiel haben alle Mannschaften zehn Partien absolviert und es bilden sich drei Pärchen. Die Tabelle und Statistiken können Sie hier nachlesen.

Die Herringer, die im Gegensatz zu den Gästen, kein Pokalspiel am Vortag absolvieren mussten, (sie treten erst am 12. Februar in Schwerte an) erwischten einen Auftakt nach Maß. Innerhalb von 60 Sekunden doppelten Christoph Rindfleisch und Robin Schulz. Wenig später entwischte Lucas Karschau zum 3:0 und die folgende blaue Karte für Morovic in der 10. Minute glich dann schon einer Hiobsbotschaft, doch sowohl der Direkte von Rindfleisch, als auch die Überzahl verpufften wirkungslos. Auf der anderen Seite machte Molet es vom Punkte nicht besser (17.), dafür erzielte Lucas Seidler umgehend den fällig gewordenen Anschlusstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann faktisch die Entscheidung. Der heute überragende Robin Schulz sorgte mit seinen Treffern zwei und drei stellte auf 5:1 (23./25.)

Gegen die ballbesitzstarken Germanen war das Unterfangen einer Aufholjagd ziemlich anspruchsvoll, lange blieb es beim Vier-Tore-Unterschied. Cronenberg kam zu keinem Anschlusstreffer, Herringen gab die Bälle nicht unnötigerweise heraus. Selbst ein Direkter von Niklas Nohlen nach blauer Karte gegen Rath änderte nichts am Score. Die beiden Treffer von Molet (46.) und Rath (50.) kamen zu spät, um die Partie noch einmal spannend zu gestalten, geschweige denn den alten und neuen Tabellenführer in Verlegenheit zu bringen.

Alle Infos zum Siel hier.

Foto: RSC Cronenberg