Iserlohn meldet sich im Playoff-Rennen zurück

Cronenberg verpasst die Chance nach Punkten mit Spitzenreiter Remscheid gleichzuziehen. Iserlohn hingegen bleibt auf Tuchfühlung mit Rang Vier.

Katharina Neubert sorgte für einen Traumstart in die Partie für die Gäste, denn sie brachte ihr Team mit einem der ersten ernstzunehmenden Angriffe direkt in Führung (3.). Dieser Treffer war aber der Weckruf für den RSC, der stetig den Druck erhöhte und das Spiel der Sauerländer im Griff hatte. Es dauerte allerdings bis zur 19. Minute ehe Marie Tacke der verdienten Ausgleich erzielte. Dieser beflügelte das Team dann und bis zur Pause drehten Lea Seidler und Lilli Dicke das Spiel.

Nach dem Seitenwechsel kam dann ein Bruch in das Spiel der Cats. Iserlohn zog nach und nach die Kontrolle des Spiels an sich und war nun in der Lage ihren Stempel aufzudrücken und trotz des Rückstandes ihre Routinen auszuspielen. In der 32. Minute verkürzte Svenja Runge folgerichtig. Cronenberg war nun am schwimmen, das nutzte die ERGI zu zwei weiteren Treffern durch Rückkehrerin Maren Wichardt (35./39.), die sofort wieder ihre Position im Team unterstrich. Die Gastgeber mühten sich die letzen zehn Minuten noch nach Kräften und hatten in der letzten Minuten noch die Riesenchance: Nach zehntem Teamfoul Iserlohn konnte Hannah Thiel ihre Möglichkeit nicht nutzen. Nur wenige Sekunden später scheiterte auch Franziska Neubert mit ihrem Direkten, was sich aber auf das Ergebnis nicht mehr auswirken sollte.

Torfolge: 0:1 K. Neubert (3.), 1:1 M. Tacke (19.), 2:1 L. Seidler (23.), 3:1 L. Dicke (25.), 3:2 S. Runge (32.), 3:3 M. Wichardt (35.), 3:4 M. Wichardt (39.)

BK: – TF: 12-10

Foto: Michael Simon, RSC