Cronenberg schmeißt Iserlohn aus den Playoffplätzen

Einen wahnsinnig wichtigen Sieg konnte die RSC-Löwen erringen und zwei Plätze nach oben klettern.

Das hart umkämpfte Spiel in der Alfred-Henckels-Halle sah zwei Teams, die in der Summe auf Augenhöhe agierte. Iserlohn legte den Fokus auf die Defensive und Cronenberg kam so zu kaum Kontermöglichkeiten. Iserlohn blieb hauptsächlich über Nadelstiche gefährlich. Das erste Tor gab es allerdings schon in der 1. Minute. Thomas Köhler erwischte Patrick Heise eiskalt. Kai Milewski glich in der 11. Minute aus. Thiel und Hilbertz prallten mit den Köpfen zusammen, was eine längere Unterbrechung mit sich zog. Während Hilbertz danach ausfiel, konnte Thiel bandagiert weitermachen und sein Team unterstützen. Vor der Halbzeit hatte Iserlohn bereits die zehn Fouls voll, doch Heise ließ sich nicht nochmal überwinden.

Einen Penalty in der 36. Minute wusste Timon Henke routiniert zu nutzen und ließ Fynn Hilbertz keine Chance. Max Thiel konnte in der 40. Minute das Gleichgewicht wiederherstellen und traf zum verdienten Ausgleich. Die Schlussphase wurde nochmals turbulent. Das zehnte Cronenberger Teamfoul wie auch die blaue Karte gegen Bernadowitz (41./47.) ließ Iserlohn sträflich aus. Beim fünfzehnten Iserlohner Teamfoul blieb Thiel eiskalt und drückte den Direkten rechts oben an Heise vorbei zum 3:2. Diesen knappen Vorsprung verteidigten die Löwen trotz Unterzahl und nehmen drei extrem wichtige Punkte mit in den Kampf um die Playoffplätze.

Torfolge: 1:0 T. Köhler (1.), 1:1 K. Milewski (11.), 1:2 T. Henke (36.), 2:2 M. Thiel (40.), 3:2 M. Thiel (48.)

BK: RSC: M. Bernadowitz (47.) ERGI: – TF: 10-15

Foto: Michael Simon, RSC