Blue Lions gegen Walsum ohne Chance

Zu einem lockeren Spielchen mutierte die Begegnung gegen Ende, Walsum in allen Belangen zu überlegen.

Bereits nach acht Minuten hatten die Hausherren gezeigt, dass für die Spielgemeinschaft hier heute nichts zu holen sein würde. Zwei Mal Christopher Berg und Xavier Berruezo hatten den Tabellenzweiten in Vorlage gebracht. Das gesamte Spiel war äußerst fair (keine Karten – 4:2 TF), weil es auch keinen Grund und keine Möglichkeit gab, dass es hitzig werden würde. Bis zur Pause hatten dann noch Jan Dobbratz und Sebastian Haas zur komfortablen 5:0 Halbzeitführung getroffen.

Durchgang zwei wurde von Kapitän Filip Zika eröffnet (28.). Dessen Mannschaft, mit nur fünf Feldspielern angereist, hielt noch lange gegen die dominanten roten Teufel mit, die sicherlich einige Gänge zurückschalteten. Berruezo (29.), Dobbratz (31.) und Quabeck (36.) trafen für die RESG, die munter durchwechselte.

Walsum bleibt somit an Tabellenführer Herringen dran, der in Darmstadt stolperte, die Blue Lions bleiben punktlos. Nächste Woche haben beide Mannschaften spielfrei, der Niederlage im Pokal zum „Dank“.

Torfolge: 1:0 C. Berg (5.), 2:0 X. Berruezo (6.), 3:0 C. Berg (8.), 4:0 J. Dobbratz (13.), 5:0 S. Haas (23.), 5:1 F. Zika (28.), 6:1 X. Berruezo (29.), 7:1 J. Dobbratz (31.), 8:1 D. Quabeck (36.)

BK: – TF: 4:2

Foto: RESG Walsum