Herringen bezwingt Darmstadt und steht im Halbfinale

Den erwarteten Favoritensieg konnten die SKG für sich in Hessen verbuchen.

Nach einer frühen blauen Karte gegen Max Becker (6.) scheiterte Liam Hages zwar noch mit seinem Direkten an Philip Leyer, doch der Herringer Druck in der Überzahl wurde immer stärker. Daraus resultierte auch der Doppelschlag durch Christoph Rindfleisch in der achten und neunten Minute. Darmstadt steckte nicht auf, witterte gegen den absoluten Minimalkader des Tabellenzweiten, der mit nur fünf Feldspielern angereist war, seine Chance. Diese münzte Philip Wagner auf dem Feld auch in den Anschlusstreffer um (14.). Zwar stellte Lucas Karschau nur wenig später den alten Abstand wieder her, entschieden war das Spiel aber noch nicht. Das sollte sich kurz vor der Halbzeit ändern, denn Robin Schulz doppelte ebenso wie noch einmal Rindfleisch und es stand bereits 1:7.

Im zweiten Spielabschnitt schonten die Gäste ihre wenigen Kräften, ließen Ball und Gegner routiniert laufen, erzielten dabei durch Liam Hages sogar noch den achten Treffer. Darmstadt blieb zwar stets bemüht, mehr als zwei Treffer zur Ergebniskosmetik durch Max Hack sprangen dabei aber nicht mehr heraus.

Darmstadt ist neben den Playoffs nun auch im Pokal raus und muss die Saison bald schon für beendet erklären, Herringen reist in vier Wochen zum Halbfinalkracher nach Walsum.

Alle Infos zum Spiel hier.