Walsum souverän gegen Regionalligisten

Schadlos hielt sich ebenfalls der Tabellenführer aus Walsum, der beim 4:12 (2:4) Erfolg nur wenig Mühe beim RSC Cronenberg II hatte.

Nach neun Minuten war das Abendspiel auch schon entschieden. Mit 4:0 führten die roten Teufel, nach Toren von Marc Coll und Sebastian Haas. Dann nahmen sie aber früh das Tempo aus der Partie, was dem Regionalligakader, ergänzt durch Altstar Sascha Trelle, die Gelegenheit gab bis zur Pause zumindest auf dem Papier für Spannung zu sorgen. Sandro Caramanuo und Daniel Kraschinski besorgten den 2:4-Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt ließen die Gäste allerdings nichts mehr anbrennen. Fast der gesamte Kader konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Auf der anderen Seite waren in der Zwischenzeit Kraschinski und Dirk Brandt noch jeweils einmal erfolgreich gewesen.

Die Walsumer empfangen nun zum Halbfinale die SKG Herringen, die keine Mühe beim RSC Darmstadt hatte, Stand heute wäre das die Partie Erster gegen Zweiter, die bisherigen sehr knappen Ergebnisse der Mannschaften gegeneinander versprechen einen spektakulären Pokalfight.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: RSC Cronenberg