Cats gewinnen das Viertelfinal-Stadtderby

Nach den Herren sind auch die Damen des RSC Cronenberg souverän ins Halbfinale eingezogen.

Das Spiel begann wie erwartet. Die Cronenbergerinnen drückten aufs Tempo und erspielten sich sofort eine klare Feldüberlegenheit. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft, immer wieder war die Abwehr oder spätestens SCM-Torfrau Kira Stöckmann zur Stelle. Es dauerte bis zur 13. Minute, ehe sie sich geschlagen geben musste. Lilli Dicke setzte ihren Distanzschuss platziert und ließ den Knoten platzen. In der 16. Minute knallte es direkt zwei Mal. Dicke und Nina Necke stellten auf 0:3, angesichts der zaghaften Offensivbemühungen der Moskitos fiel es schwer zu glauben, dass das keine Vorentscheidung war. Auch die letzten Zweifel wurden ausgeräumt, als noch vor dem Pausentee Lea Seidler und Marie Tacke ihre Torbeteiligungen im Spielbericht verewigten.

Zwar erzielte Svenja Runge mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang umgehend den ersten Treffer der Gastgeber, für mehr reichte es aber im gesamten Spielverlauf nicht mehr, auch wenn sich die Spielanteile mittlerweile etwas angenähert hatten. Da sie nach blauer Karte gegen Trimborn den Direkten nicht verwandeln konnte blieb es bis zum Ende beim 1:5.

Die Cats empfangen nun im Halbfinale in vier Wochen die RESG Walsum, die ein Freilos genossen hat.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: RSC Cronenberg