Gottmadingen kann Remscheid nicht stoppen

Endlich wieder in der Erfolgsspur. Die Partie am Bodensee kam den zuletzt gebeutelten genau richtig um für den Saisonendspurt noch einmal Mut zu tanken.

Der Minimalkader des Zweitligisten, die nur vier Feldspielerinnen aufbieten konnten, wehrte sich nach Kräften und hielt die Partie auch eine gute Zeit lang offen. Bis in der 16. Minute die heute überragende Lea Steinmetz den ersten ihrer fünf Treffer erzielen konnte. Auf der anderen Seite blieb in der selben Minute die blaue Karte gegen Sara Sousa ungenutzt. Vielmehr erzielte Steinmetz bis zur Pause noch zwei weitere Treffer und besorgte im Alleingang den 0:3 Halbzeitstand.

Sollte Gottmadingen sich zum zweiten Spielabschnitt noch Hoffnungen gemacht haben, so waren die quasi mit dem ersten Angriff zunichte gemacht. Steinmetz in der 26. Minute und Celina Söhngen in der 28. Minute entschieden die Partie schnell. Zwar kamen die Gastgeber durch Janica Böhler in der 30. Minute per Direktem zum Ehrentreffer, mehr sollte aber auf der blau-weißen Hälfte nicht passieren. Zudem besorgten Steinmetz und Behrendt das 1:7-Endergebnis.

Die Remscheider stehen damit im Halbfinale und empfangen das aktuelle Team der Stunde aus Calenberg, die sich ihrerseits gegen Düsseldorf durchgesetzt hatten.

Alle Infos zum Spiel hier.