Cronenberg bezwingt Düsseldorf im Viertelfinale

Mit dem Cronenberger Erfolg in der Landeshauptstadt bleibt der Titelverteidiger auf Kurs. Nach diesem Sieg wartet aber in vier Wochen das Derby bei der IGR Remscheid im Halbfinale.

Dank eines Blitzstarts war die Richtung der Partie schnell vorgegeben. Bereits in der 4. Minute erzielte Aaron Börkei die Gästeführung, die sie sich trotz engem Spielverlauf nicht mehr nehmen ließen. Fünf Minuten später war Niko Morovic zur Stelle und stellte auf 0:2. Der TuS schüttelte sich kurz und wollte sich keineswegs widerstandslos aus dem Wettbewerb kegeln lassen. Vielmehr lieferten sie die passende Antwort und Tobias Paczia verkürzte (13.). Das Spiel blieb bis zur Pause eng, dann waren die Gastgeber einen Moment zu früh in der Kabine. Diese Unaufmerksamkeit nutzte Kapitän Sebastian Rath zum psychologisch wichtigen 1:3 (24.).

Auch im zweiten Durchgang passierte toretechnisch nicht viel, was der Spannung auf dem Feld aber keinen Abbruch tat. Keiner wollte das entscheidende bisschen Risiko gehen. Da war der Treffer von Charlie Gatermann zum 2:3 (36.) der passende Auftakt für eine spannende Schlussphase. Düsseldorf witterte plötzlich wieder die Chance auf den Ausgleich, vernachlässigten dabei aber ein bisschen zu sehr die Defensive. Zwei Minuten reichten den Cronenbergern um auf 2:5 davon zu ziehen und quasi den Deckel drauf zu machen. Molet und Rath hatten getroffen. Für mehr als einen weiteren Treffer durch Andreas Paczia (44.) reichten die TuS-Bemühungen nicht mehr, zumal am Ende Aaron Börkei den Schlusspunkt setzte.

Alle Infos zum Spiel.