DRIV Rollhockey

Düsseldorf ohne echte Probleme in Recklinghausen

Die Unterrather können die Playoffs buchen. Zwar könnten sie durch eine deutliche Niederlage im Nachholspiel gegen Iserlohn, sowie einer Niederlage bei den Blue Lions noch abrutschen. An diese theoretische Möglichkeit glaubt aber niemand.

Der in den letzten Wochen beim TuS überragende Tarek Abdalla zeigte mit seinem frühen Doppelschlag umgehend die Richtung vor und da auch Jonas Pink getroffen hatte, schwante dem RHC bereits was auf sie zukam. So dramatisch wie in den erste acht Minuten ging es aber nicht weiter. Stattdessen war die Vester Abwehr nun ordentlich gestaffelt und ließ erstmal nichts mehr zu. Niklas Nohlen und Marlon Angenendt brachten wieder Pfeffer in die Partie (19./22.). Umgehend stellte Jonas Pink aber den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel antwortete der RHC auf den Treffer von Andreas Paczia nach blauer Karte gegen Niklas Nohlen mit dem Torerfolg von Philipp Wagner (28.) und vertagte die Entscheidung. Die Gastgeber hatten jetzt tatsächlich die Möglichkeiten wieder heranzukommen oder auszugleichen, verpassten aber beste Chancen. Das sollte sich auf der anderen Seite rächen, denn Daniel Kutscha konnte in diese Drangphase hinein das 3:6 markieren. Von diesem Nackenschlag erholten sich die Vester nicht mehr und kassierte durch Pink und Beckmann noch zwei weitere Treffer, die das Ergebnis am Ende etwas zu eindeutig machten.

Torfolge: 0:1 T. Abdalla (6.), 0:2 J. Pink (7.) 0:3 T. Abdalla (8.), 1:3 Nik. Nohlen (19.), 2:3 M. Angenendt (22.), 2:4 J. Pink (23.), 2:5 A. Paczia (27.), 3:5 P. Wagner (28.), 3:6 D. Kutscha (37.), 3:7 J. Pink (47.), 3:8 A. Beckmann (49.)

BK: RHC: Nik. Nohlen (27.), Nic. Nohlen (46.) TF: 3-10