DRIV Rollhockey

Iserlohn mit dem Rücken zur Wand

Die drei Punkte wären bitter nötig gewesen um die Playoffs noch aus eigener Kraft zu erreichen. So müssen die Iserlohner auf Schützenhilfe hoffen um noch auf Platz 4 zu klettern.

Christopher Hegner brachte die Gastgeber mit dem ersten Abschluss direkt in Führung. Das Spiel gestaltete sich in der Folge ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Miquel Vila glich in der 9. Minute aus .Chirstopher Berg konnte mitten in der Hälfte sogar Walsum in Führung bringen, aber weil Jan Dobbratz danach die blaue Karte kassierte und Nils Hilbertz das zu nutzen wusste änderte sich quasi nichts. Auf der anderen Seite blieb die blaue Karte gegen Milewski ungestraft, Sergio Pereira ließ sein Team kurz vor der Halbzeit noch einmal jubeln und mit einem Vorteil in den zweiten Durchgang starten.

Dieser hätte sogar noch größer werden können, doch die blaue Karte gegen Xavier Berruezo brachte nicht nur nichts ein, in Überzahl kassierte Timon Henke dann ebenso, Sebastian Haas stellte auf 3:3. Pereira brachte die Iserlohner zwar erneut in Führung aber es wollte sich einfach keine Sicherheit einstellen. Walsum drängte immer weiter und drückte dem Spiel so langsam seinen Stempel auf. Eine blaue Karte gegen den Torschützen brachte Walsum durch Haas wieder heran und mit seinem dritten Treffer in der 39. Minute kippte die Partie endgültig. Berruezo brachte die RESG mit seinem Treffer (43.) auf die Siegerstraße. Der Anschluss durch Pereira kurz vor Schluss kam zu spät, die Gäste retteten ihren schmalen Vorsprung und drei enorm wichtige Punkte gekonnt über die Zeit.

Praktisch sind die Walsumer durch, müssen aber noch einmal den Taschenrechner rausholen, denn die nächsten zwei Spiele dürften nicht einfacher werden, Iserlohn hat noch eine Minimalchance, die sich mit dem Nachholspiel in dieser Woche und der Partie am Samstag entscheiden könnte.

Torfolge: 1:0 C. Hegner (1.), 1:1 M. Vila (9.), 1:2 C. Berg (12.), 2:2 N. Hilbertz (13.), 3:2 S. Pereira (24.), 3:3 S. Haas (30.), 4:3 S. Pereira (33.), 4:4 S. Haas (36.), 4:5 S. Haas (39.), 4:6 X. Berruezo (43.), 5:6 S. Pereira (49.)

BK: ERGI: K. Milewski (17.), T. Henke (30.), S. Pereira (36.) RESG: J. Dobbratz (13.), X. Berruezo (29.)