Calenberg reicht starke Halbzeit nicht

25 Minuten schien es, als könnten die Niedersachsen dem Favoriten aus Remscheid ein Schnippchen schlagen, dann setzte sich die höhere Qualität doch noch durch.

In Durchgang eins passierte zwar toretechnisch nicht viel, die Calenberger hielten aber hohes Tempo mit und tauchten immer wieder gefährlich vor dem IGR-Gehäuse auf. Die Remscheider Attacken hingegen waren zu oft zu eindimensional und verpufften gegen die SCBC-Defensive. So kam der Führungstreffer von Kin Henckels auch nicht gerade aus heiterem Himmel und die Minimalchance der Calenberger für Platz 4 hatte noch einen Schimmer Leben. Nur kurz Später glich Lea Steinmetz (20.) allerdings aus und sorgte für das Remis zur Halbzeit.

Quasi mit dem Anpfiff zu Durchgang zwei verpufften die Calenberger Hoffnungen allerdings, denn Annika Zech erzielte umgehend das 1:2. Noch gut sieben Minuten blieb das Spiel offen, dann brachen alle Dämme. Im Minutentakt erhöhten Behrendt und Giersch auf 1:5 (32.-34.). Damit war der Widerstand hin und die IGR kam noch durch einige weitere Treffer zu einem am Ende vielleicht zu eindeutigen Ergebnis. Clara Nowotka sorgte in der 43. Minute für den letzten Calenberg-Treffer in dieser Spielzeit.

Der Sportclub verabschiedet sich nun in die „Sommer“pause, da der Pokal nach der Niederlage bei den Moskitos auch passé ist.

Tore: 1:0 K. Henckels (17.), 1:1 L. Steinmetz (20.), 1:2 A. Zech (26.), 1:3 A. Behrendt (32.), 1:4 S. Giersch (33.), 1:5 S. Giersch (34.), 1:6 S. Giersch (38.), 2:6 C. Nowotka (43.), 2:7 A. Behrendt (48.), 2:8 S. Giersch (50.)

BK: A. Hartje (33.) TF: 9-9