Düsseldorf bietet lange Paroli

Quasi mit dem Rücken zur Wand stand der TuS vor dem Spiel, ein Dreier hätte die Playoffträume noch realistisch am Leben gehalten.

Bereits in der 5. Minute fing Charlie Gatermann an, die Hoffnungen der Gastgeber in etwas Zählbares umzumünzen und die Gäste zu schocken. Es dauerte einen Moment, bis Christoph Rindfleisch die Angriffsbemühungen gegen die vielbeinige TuS-Abwehr durchsetzte. Weiter kamen die SKG-Stürmer aber nicht, zu oft verpufften die Angriffe. So kam es fast schon logischerweise zum nächsten Düsseldorfer Erfolgserlebnis durch Nick Heinrichs (15.). Doch wie schon beim ersten Treffer dauerte es nur wenige Zeigerumdrehungen bis wieder Gleichstand herrschte. Niklas Nohlen erzielte seinen zweiten Saisontreffer. Noch vor der Pause der Knackpunkt. Jan Kutscha musste auf die Strafbank. TuS-Ersatzkeeper Luca Brandt parierte den Direkten gegen Robin Schulz zwar, aber noch vor der Pause drückte er den Ball zum 2:3 über die Linie.

Das 2:4 durch Schulz fühlte sich gegen die ballbesitzstarken Germanen aber bereits wie eine Vorentscheidung an. Hoffnung keimte nach dem 3:4 durch Charlie Gatermann wieder auf (39.), doch gerade als der TuS zu einer Schlussoffensive blasen wollte, kehrte durch den postwendenden Treffer durch Lucas Karschau wieder Ernüchterung ein. Niklas Nohlen verpasste zwar einen weiteren Treffer vom Punkt (47.), am Spielgeschehen änderte das allerdings nichts mehr.

Herringen schiebt sich mit diesem Sieg an Walsum vorbei auf Platz 1, Düsseldorf muss die Playoffs quasi ad acta legen.

Alle Infos zum Spiel hier.