Remscheid überrollt Darmstadt

Mit der deutlichsten Heimniederlage der RSC-Saison müssen die Krokodile die Playoffhoffnungen wohl endgültig begraben, selbst wenn rechnerisch noch alles drin ist.

Mit einem der ersten ernstzunehmenden Angriffe stellte die IGR die Weichen auf Sieg. Fünffachtorschütze Yannick Peinke nutzt einen Block von Strieder und traf verdeckt in den Winkel. In der 8. Minute tanzte Strieder Max Becker aus und schlenzte aus dem Handgelenk links oben rein. Wieder nur wenige Minuten später erzielte Alex Ober seinen siebten Saisontreffer. Und wieder war es ein verdeckter Schuss, der seinen Weg ins Ziel fand (11.). Das stachelte die Krokodile jetzt so richtig an, schließlich standen sie mit dem Rücken zur Wand. Innerhalb von zwei Minuten machte Alex Andrade die Partie wieder spannend. Nach einer Abwehr von Leyer flog der Ball weit, im Zwei gegen Eins Konter war der RSC-Torjäger erfolgreich. Der zweite Treffer fiel nach starken Doppelpass mit Nils Koch über die rechte Seite. Im weiteren Verlauf biss sich der Gastgeber am geschickt wechselnden Defensivsystem der Bergischen die Zähne aus, die bis zur Halbzeit die Partie unterm Strich kontrollierten und mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine gehen konnten. „Schuld“ daran zeigte sich Peinke, der in der 20. Minute den Ball mit etwas Glück im Tor unter bringen konnte, Leyers Abwehr reichte nicht aus.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hessen gar nicht mehr in die Partie. Alle Ambitionen erstarben schon in der 26. Minute als Peinke einen Pass von Lukassen nach Strieders Ballgewinn schieben konnte, ganze 17 Sekunden waren gespielt. Die nächsten Tore fielen in beständiger Regelmäßigkeit von drei Minuten. Strieders Direktabnahme, Lukassens Rückhandschuss und Ole Kaldasch erster Bundesligatreffer machten in der 35. Minute den Deckel drauf. Der Rest war Schaulaufen. Yannick Peinke machte die Klatsche für den konsternierten RSC mit seinen zwei Treffern in der 49. Minute perfekt. Per Distanzschuss und nach offensivem Ballgewinn ausgekontert buchten sich die Blau-Weißen ihr Playoffticket und sicherten Platz 3.

DAs Spiel zum Nachschauen auf YouTube.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: IGR Remscheid