Der Meister kann es doch noch

Mit einem Sieg gegen die Moskitos kann die IGR Remscheid etwas aufatmen. Die Playoffs bleiben in Reichweite.

Trotz beiderseitiger Bemühungen das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und guter Gelegenheiten blieb es in dieser für beide Mannschaften so wichtigen Partie lange torlos. Nach Zuspiel von Yolanda Kahmann auf Tabea Lückenhaus über die rechte Seite traf diese in die kurze Ecke zum 0:1 (15.). Endlich, so schien es, wachten die Gastgeberinnen auf, antworteten postwendend. Lea Steinmetz setzte sich gegen zwei Gegner durch, spielte quer auf Anna Behrendt, die mit der Rückhand direkt abschloss (16.). Nur weiteren zwei Minuten später war das Spiel komplett gedreht. Julia Krause mit ihrem ersten Saisontreffer kopierte quasi den ersten IGR-Treffer. Dieses Mal leistete Behrendt die Vorarbeit.

Nach dem Seitenwechsel mühten sich beide Teams weiter aneinander ab, allerdings kam zunächst nichts Zählbares dabei rum. Ab der 38. Minute kam wieder Action ins Geschehen. Zunächst setzte sich Behrendt im Eins gegen Eins gegen Joana Spiecker durch, die sich zu weit in den Sechser reindrängen ließ und Behrendt ungehindert abschließen ließ. In der 40. Minute hätte Behrendt es fast schon entscheiden können, doch sie setzte den Penalty am Tor vorbei. Nach der blauen Karte gegen Krause, die mit dem Schläger hängen geblieben ist. (41.) hatte Svenja Runge die große Chance es wieder spannend zu machen, doch ihr Zieher war kein Problem für Pillenkamp. So fiel die Entscheidung sechs Minuten vor dem Ende als Behrendt sich den Ball selbst hoch legte und Volley zum Endstand traf.

Die ersten dringend benötigten Punkte für die IGR, die zwar noch auf Platz 5 stagniert, jedoch Morgenluft wittert. Die Moskitos verweilen auf Platz 4, hängen aber weiterhin in ihrer Abwärtsspirale fest.

Das Spiel zum Nachschauen auf YouTube.

Alle Infos zum Spiel hier.