Drama am Beckersloh

Nach dem Riss der Siegesserie mussten sich die roten Teufel dem nächsten Bergischen Rivalen erwehren. Und der RSC Cronenberg hatte eine ganze Menge Drama mit im Gepäck. Die Folge war die torreichste Partie der Saison.

Es ging munter los. Bereits nach zwei Minuten gab es einen Penalty für Cronenberg. Den konnte Wahlen zwar parieren, doch seine Vorderleute machten den selben Fehler noch einmal, wieder Penalty. Dieses Mal bewegte sich der Keeper zu früh, der dritte Anlauf fand von Aaron Börkei seinen Weg ins Ziel. In der selben Minute machte Thomas Köhler alles richtig und traf ebenfalls. Adrian Börkei bekam eine Minute später schon die erste blaue Karte des Spiels, César Torrres nutzte den Direkten. Sebastian Haas beendete die hektische Anfangsphase mit seinem Treffer in der 5. zum 2:1. Es war ein hochklassiges Spiel, das beständig zwischen den Seiten hin- und herwogte. In der 12. Minute traf erst Morovic zur erneuten RSC-Führung, in der 17. Minute musste Rath auf die Strafbank, in Überzahl stand Sebastian Haas goldrichtig und glich wieder aus.. Mit seinem zweiten Treffer zum 4:3-Halbzeitstand. Xavier Berruezo (RESG) und Adrian Börkei (RSC) durften beide in eine verlängerte Halbzeitpause (25.), was sich aufs Spielgeschehen aber nicht mehr auswirkte.

Der Pausentee war mit Chili angereichert, so feurig ging es direkt weiter. Jordi Molet blieb vom Punkt nervenstark und stellte auf 0. Nach blauer Karte gegen Aaron Börkei ließ sich im Gegenzug auch Sebastian Haas nicht lange bitten und brachte sein Team wieder in Front (29.). Nun waren wieder die Löwen am Zug. Und die schlugen gleich doppelt zu. Sebastian Rath und Aaron Börkei (31./35.) drehten die Partie erneut. In der 40. Minute war plötzlich erstmal Ruhe. Mit dem Ausgleich von Pedro Queirós ging es in die Schlussphase. In dieser hatten zuerst die Gäste das bessere Momentum. Rath erzielte in der 48. Minute das 6:7. Die Walsumer warfen nun alles nach vorne und belohnten sich tatsächlich noch einmal. Christopher Berg erzielte den umjubelten Ausgleich. Alle sahen das Spiel schon in der Verlängerung, da hoben die Cronenberger den Ball noch einmal in den Strafraum, Morovic schaltete am schnellsten und erzielte zwei Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer!

Beide Fanlager überboten sich in den 50 Minuten ständig mit guter Stimmung, die dem Geschehen auf dem Feld angemessen war, ein hart umkämpftes aber nie unfaires Spiel fand mit dem RSC einen Sieger, der mit den drei Punkten die Playoffs auch fast schon sicher hat. Mit dieser Partie schob sich Sebastian Haas an die Spitze der Torjägertabelle.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: RSC Cronenberg