Dörper Cats gewinnen dank starker Overtime

Das Spiel in Eldagsen war an Dramatik kaum zu überbieten. Mehrfach lag die Entscheidung in der Luft, aber die Bisons mussten sich am Ende mit einem Punkt begnügen, obwohl es derer drei hätten sein können.

Die Anfangsphase war noch sehr ausgeglichen. Während Anna Hartje die erste Bisonführung erzielte (8.), konterte Julia Rüger nur eine Minute später. wieder nur eine Minute später musste Nina Necke auf der Strafbank Platz nehmen, doch Cronenberg konnte daraus kein Kapital schlagen. Auf den erneuten Führungstreffer von Henckels brauchten die Bergischen etwas länger um diesen wieder zu egalisieren, doch auch das gelang Anna Seidler (22.). Auf den zweiten Treffer von Anna Hartje (25.), in dem sie sich vor dem Tor durchwühlte, konnte der RSC mangels Zeit nicht mehr reagieren. So nahmen die Bisons eine knappe Führung in die Kabine.

Aus der kamen die Gäste aber deutlich frischer und effektiver. Allerdings dauerte es noch einige Zeit, bis es auch zu etwas Zählbarem reichte. In der 36. und 40. Minute drehte Nina Necke die Partie mit ihrem Doppelschlag und brachte die Cats auf die Siegerstraße. Nach dem 3:5 durch Lilli Dicke (44.) schien das Ganze auch ziemlich konkret zu werden. Im direkten Gegenzug sorgte Anna Hartje mit ihrem dritten Treffer aber wieder für Spannung. 30 Sekunden vor Schluss bekam der SC dann einen Penalty zugesprochen. Clara Nowotka blieb eiskalt und rettete einen Punkt. Daraus hätten sie aber noch drei machen können, denn in den letzten Sekunden gab es nochmal einen Penalty, bei diesem ließ sich RSC-Torfrau Annika de Beauregard aber nicht mehr überwinden und die Partie ging in die Verlängerung.

Der moralische Tiefschlag über den verpassten Sieg hing wohl ziemlich tief. Anders ist die Overtime kaum zu erklären, denn hier drehte der RSC richtig auf und erzielte im Minutentakt die Tore. Bis zur 54. Minute trafen Seidler, Thiel, Necke und Tacke zum zwischenzeitlichen 5:9. Davon erholten sich die Gastgeber nicht mehr, einzig Hartje konnte noch einmal einnetzen.

Torfolge: 1:0 A. Hartje (8.), 1:1 J. Rüger (9.), 2:1 K. Henckels (16.), 2:2 A. Seidler (22.), 3:2 A. Hartje (25.), 3:3 N. Necke (36.), 3:4 N. Necke (40.), 3:5 L. Dicke (44.), 4:5 A. Hartje (45.), 5:5 C. Nowotka (50.) 5:6 L. Seidler (51.), 5:7 H. Thiel (52.), 5:8 N. Necke (53.), 5:9 M. Tacke (54.), 6:9 A. Hartje (59.)

BK: SCBC: M. Brandt (T) (55.), RSC: N. Necke (10.) TF: 10-8

Foto: RSC Cronenberg