Das Pokalfinale steigt zum Saisonabschluss

Ein letztes Knallerwochenende hat der deutsche Rollsport noch parat. Die SKG Herringen und die IGR Remscheid treffen am 14./15. Mai im Finale des DRIV-Pokals aufeinander.

Beide Mannschaften standen sich vor wenigen Wochen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegenüber und es hätte spannender nicht sein können. Nach einem ebenso fulminanten wie verdienten 8:4 Erfolg in eigener Halle sah sich die IGR schon mit einem Bein im Finale. Doch Herringen drehte an zwei Tagen den Spieß noch um. Nach einem deutlichen 7:1 am Samstag schafften es die Germanen mit einem 4:3 nach Verlängerung doch noch ins Finale, wo sie letzte Woche den Titel gegen den RSC Cronenberg in zwei Spielen unter Dach und Fach hatten.

Im Halbfinale setzten sich die Remscheider gegen den amtierenden Titelträger aus Cronenberg mit 4:3 durch, Herringen bezwang die Walsumer ähnlich knapp mit 5:3. In der Hauptrunde kamen die Remscheider an der Schachtstraße mit 9:3 und 13:4 deutlich unter die Räder. Ein Indiz für das kommende Wochenende sollte das aber keinesfalls sein, eher dürfen die Zuschauer zum Saisonfinale noch einmal zwei enge und packende Partien auf Augenhöhe erwarten, die entweder mit dem Double-Sieger SKG oder dem zweiten Pokalsieg der Vereinsgeschichte IGR enden.

Samstag: 14.05.2021 Herringen – Remscheid

Sonntag: 15.05.2021 Remscheid – Herringen