Cronenberg startet erfolgreich

Beim Duell der beiden RSCs waren die Löwen eine Nummer zu groß für die Darmstädter, die sich unter dem Strich deutlich mit 5:2 geschlagen geben mussten.

Dabei hatte die Partie gar nicht schlecht angefangen. Nach neun Minuten brachte Max Hack mit einem der ersten richtig gefährlichen Angriffe seine Farben in Front. Angetrieben von einer lautstarken Unterstützung übernahm der RSC die Kontrolle und doppelte innerhalb von nicht einmal 60 Sekunden. Zuerst glich Tom Drübert aus, Adrian Börkei drehte das Spiel (14.). Trotz genug Chancen blieb es zur Halbzeit bei dieser knappen Führung.

Da die Gäste im ersten Durchgang aber bereits neun Teamfouls sammelten gab es in der zweiten Hälfte noch eine ganze Menge guter Chancen für die Löwen. Der Direkte nach dem zehnten Teamfoul blieb noch ungenutzt (30.), fünf Minuten später gab es die nächste Chance. Dieses Mal erhöhte Sebastian Rath auf 3:1 (35.). Aus dem Spiel heraus konnte Tom Drübert mit seinem zweiten Treffer quasi die Vorentscheidung auf die Anzeigetafel bringen (40.). Und als die Krokodile in der 42. Minute die blaue Karte gegen Max Becker kassierten ließ sich Adrian Börkei nicht lange bitte. Mit dem 5:1 war das Spiel dann komplett gelaufen. Mehr als der zweite Ehrentreffer durch Max Hack kurz vor Schluss war den Gäste dann nicht mehr vergönnt.

Tore: 0:1 M. Hack (9.), 1:1 T. Drübert (14.), 2:1 Ad. Börkei (14.), 3:1 S. Rath (35.), 4:1 T. Drübert (40.), 5:1 Ad. Börkei (43.) 5:2 M. Hack (49.)

TF: 7-20 BK: DAR: M. Becker (43.)

Alle Statistiken zum Spiel gibt es hier.

Foto: RSC Cronenberg