Cronenberg ohne Probleme gegen Recklinghausen

Mit 10:3 (4:1) besiegen die Löwen den Herausforderer aus Recklinghausen und bleiben auf Platz 3 an Herringen und Walsum dran.

Die frühe Führung in der 4. Minute durch Otto Platz konnte der RHC noch kontern. Vier weitere Minuten waren gespielt da netzte Mario Martins auch ein. Der RSC-Trainer monierte ein wenig die mentale Stärke seiner Schützlinge, die noch die Pokalniederlage in den Köpfen hatte. Langsam aber sicher richteten sie sich auf und schnürten den Gast immer enger in die eigene Hälfte ein. Drei Treffer gelangen ihnen so vor der Pause noch durch Thiel, Seidler und Bernadowitz.

Auch nach dem Seitenwechsel wollte man hier nichts anbrennen lassen und machte sofort weiter Druck. Den ersten Angriff nutzte Otto Platz zur Vorentscheidung – 5:1. In regelmäßigen Abständen erhöhte der RSC nun, während die Vester es nicht schafften aus den sich bietenden Konterchancen mehr Profit zu schlagen. So blieben nach dem Doppelschlag von Börkei, siwue deb Treffern durch Molet und Möhler die einzigen Lichtblicke für Recklinghausen, dass die Nohlenbrüder jeweils einmal für ihre Farben trafen. Auf der Gegenseite machte Sebastian Rath in der 49. Minute den zweistelligen Erfolg fest. Somit trafen in diesem Spiel alle Cronenberger Spieler mindestens einmal.

Torfolge: 1:0 O. Platz (4.), 1:1 M. Martins (8.), 2:1 M. Thiel (11.), 3:1 L. Seidler (12.), 4:1 M. Bernadowitz (21.), 5:1 O. Platz (26.), 6:1 A. Börkei (33.), 7:1 A. Börkei (38.), 8:1 J. Molet (41.), 9:1 T. Köhler (41), 9:2 Nico Nohlen (46.), 10:2 S. Rath (49.), 10:3 Nik. Nohlen (50.)

BK: –

Foto: RSC Cronenberg