Herringen siegt in letzter Minute im Spitzenspiel

Herringen gegen Iserlohn – ein Spiel was endlich wieder den Glanz der vergangenen Jahre versprühte.

Lucas Karschau stand nach seiner Verletzung letzte Woche überraschend doch im Aufgebot der Hammer und sollte im Verlaufe der Partie noch von sich reden machen und seine Wichtigkeit für die Mannschaft unterstreichen. Den Anfang machte aber sein Bruder Kevin, der in der 7. Minute den Tabellenführer in Führung brachte. Iserlohn ließ sich davon allerdings nicht schocken und zog ihr Spiel auf – mit Erfolg. Nils Hilbertz drehte das Spiel mit seinem beiden Treffern und brachte den Altmeister nach vorn. Dass es bei der knappen ERG-Führung zur Halbzeit blieb lag ein bisschen am Glück und vorallem an Torwart Lukas Kost. Schulz und Kevin Karschau scheiterten am Gebälk, nach der blauen Karte gegen Christoper Hegner musste er höchstpersönlich eingreifen und entschärfte gegen Kevin Karschau.

Die nächste blaue Karte gegen die Sauerländer gab es in der 30. Minute, dieses Mal musste Sergio Pereira nach draußen. Robin Schulz übernahm die Verantwortung und knallte die Kugel ins Tor. Das Momentum war nun klar auf Seiten der Hausherren, die es aber nicht schafften in Führung zu gehen. Die Partie steuerte auf eine Verlängerung zu, da stellten sich Schulz und Lucas Karschau noch einmal ins Rampenlicht. Diese beiden trafen innerhalb von nicht einmal sechzig Sekunden jeweils ins Tor und Herz der ERG. Iserlohn riskierte noch einmal alles und nahm den Torhüter vom Feld. Das blieb allerdings ineffektiv, vielmehr eroberte sich Lucas Karschau den Ball und konnte mit dem Empty-Net-Goal das Spitzenspiel des 9. Spieltages entscheiden. Herringen bleibt natürlich auf 1, Iserlohn ist noch auf Platz vier, kann vor dem Jahreswechsel aber noch abrutschen.

Torfolge: 1:0 K. Karschau (7.), 1:1 . Hilbertz (12.), 1:2 N. Hilbertz (15.), 2:2 R. Schulz (30.), 3:2 R. Schulz (47.), 4:2 L. Karschau (47.), 5:2 L. Karschau (48.)

BK: SKG: – ERG: C. Hegner (20.), S. Pereira (30.)