Düsseldorf holt sich Selbstvertrauen gegen die Lions zurück

Nach der Pokalniederlage kamen die Gäste aus Thüringen gerade recht um sich vor den letzten Aufgaben dieses Jahr noch einmal einzurollen.

Bereits mit dem ersten Angriff brachte Tarek Abdalla seine Farben in Führung. Man merkte dem TuS an, dass sie den Gegner, der mit kleiner Besetzung angereist war, durchaus ernst nahmen und spielten das Ganze seriös mit. Die Abwehrreihen der Lions hingegen waren gut sortiert und einige Male hätte man durchaus selbst jubeln können, blieb im Abschluss aber zu inkonsequent. Bis zur Pause ließen Abdalla und Andre Beckmann quasi die Vorentscheidung fallen.

im zweiten Durchgang merkte man die konditionellen Defizite des Gastes, auch bedingt durch das fehlende „eingespielt sein“. Der TuS blieb routiniert und abgezockt und schoss sich peu a peu eine deutlichere Führung heraus. Die Gäste belohnten sich für ihr Engagement allerdings nicht mit dem Ehrentreffer und mussten in der letzten Minute dann noch die Höchststrafe kassieren: Nick Heinrichs und Abdalla mit seinem fünften Treffer des Tages sorgten für einen zweitstelligen Shut-Out zugunsten der Düsseldorfer. Die SG hätte das sogar noch verhindern können, scheiterte mit ihrem Direkten nach dem 10 Düsseldorfer Teamfoul aber. Diese bleiben mit dem Erfolg an den Playoffplätzen dran. Gewinnen sie nächste Woche in Darmstadt, verbringen sie die Feiertage sogar auf Platz 4.

Torfolge: 1:0 T. Abdalla (1.), 2:0 T. Abdalla (8.), 3:0 A. Beckmann (18.), 4:0 B. Barnekow (29.), 5:0 T. Abdalla (35.), 6:0 J. Pink (36.), 7:0 T. Abdalla (38.), 8:0 T. Paczia (41.), 9:0 T. Abdalla (50.), 10:0 N. Heinrichs (50.)

BK: – TF: 10-3

Foto: TuS Düsseldorf-Nord