Calenberger Frustbewältigung

Nach der ersten Saisonniederlage kam das Tabellenschlusslicht aus Walsum gerade recht, um die gefrusteten Niedersachsen wieder aufzubauen. 11 Tore legten sie in der Halle Beckersloh den roten Teufelinnen ins Nest. Mit dem ersten Angriff läutete Judit Ventura das Schützenfest ein. Bis zur achten Minute blieb es dabei, dann ging es ganz schnell. In 120 Sekunden war die Partie entschieden. Ein Treffer von Ventura und zwei von Brandt stellten auf 0:4. Dann hatten die Gastgeberinnen tatsächlich Gelegenheit etwas Würze ihrerseits in die Partie zu bringen. Nach blauer Karte gegen Kim Henckels scheiterte Lisa Dobbratz vom Punkt an Anna-Lena Behrens (12.). Zwischen der 16. und 18. Minute erzielte Anna Hartje einen lupenreinen Hattrick und das Spiel war endgültig gelaufen. Früh im Spiel bekam Henckels ihre zweite blaue Karte (19.), doch wieder konnte weder Dobbratz noch das Team der RESG den Direkten oder die Überzahl nutzen. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas entspannter angehen und erzielten in regelmäßigen Abständen weitere Treffer. Verantwortlich dafür zeigten sich Annika Hasenheit, Judit Ventura (mit Saisontor 17), sowie noch zwei Mal Anna Hartje. Die letzte Chance auf den rot-weißen Ehrentreffer vergab Anna Kaub mit ihrem Penalty in der 37. Minute.

Alle Infos zum Spiel hier.