Calenberg übernimmt Tabellenführung

SC Bison Calenberg – SGR Darmstadt 11:4 (7:2)

Nach dem holprigen Sieg gegen die Blue Lions, gab es an diesem Spieltag wenig zu Bemängeln in Eldagsen. Über weite Strecken der Partie, waren die Gäste aus Darmstadt aber mindestens auf Augenhöhe, leistete sich in der Summer aber zu viele Unaufmerksamkeiten. Mit dem Sieg sind die Bisons, bei nun gleichvielen Spielen, neuer Tabellenführer vor dem HSV Krefeld, wo man in der nächsten Woche zu einem echten Spitzenspiel zu Gast sein wird.

Zu Beginn gab es aber erstmal einen ordentlichen Dämpfer für die Gastgeber, als nach vier Minuten Henri Reichert zum 0:1 für die Gäste getroffen hatte. Calenberg wirkte verunsichert und fand nur langsam ins Spiel. Darmstadt verteidigte zunächst sicher und lies Calenberg nur selten vor das Tor kommen. Als die Gastgeber dann mit zunehmender Spielzeit sicherer wurden, auch weil Darmstadt seinerseits Chancen zum Ausbau der Führung ungenutzt lies, bekamen die Angriffe mehr Durchschlagskraft. Milan Brandt (9.) sorgte dann mit einem Flachschuss zum verdienten Ausgleich. Der Treffer war die Initialzündung für einen Calenberger Zwischenspurt, in dem Leif und Reik Johansson ( beide 13.) mit Sehenswerten Treffern das Spiel drehten. Die SGR fand nun kaum noch den Weg zum Tor, was auch an daran lag, dass auch Defensiv konzentrierter auf Seiten der Gastgeber verteidigt wurde. Das Junge Team aus Darmstadt versuchte es zwar immer wieder spielerisch vor das Tor, lief dabei aber auch das ein oder andere mal direkt in einen Konter. Einen davon nutzte Milan Brandt (18.), er wurde alleine auf die Reise geschickt und lies Martin Sterkel im Tor keine Chance. Allerdings waren auch erfolgreiche Angriffe teil des Spiels der SGR, meist war zwar Endstation bei SCBC-Torwart Toni Fragapane, doch als plötzlich Jakob Huth (21.) im Strafraum alleine gelassen wurde, war er zum zweiten mal überwunden. Die Gastgeber blieben trotzdem Spielbestimmend und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 7:2 aus. Erst tanzte Marvin Stoffle (24.) durch die Hälfte der SGR und schlenzte den Ball direkt in den Winkel, ehe die Gäste unglücklich mithalfen und eine hohe Hereingabe von Milan Brandt (24.) ins eigene Tor abfälschten. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit war dann noch Leif Johansson (25.) erfolgreich.

Mit der komfortablen Führung im Rücken hatten sich die Bisons in der Kabine vorgenommen, die Führung schnell auszubauen. Und das besprochene wurde umgesetzt, denn Calenberg war sofort wieder im Spiel und machte mit zwei schnellen Treffern sofort Nägel mit Köpfen. Direkt vom Anstoß weg wurde Jan Henckels (26.) sträflich vor dem Tor übersehen, sodass er einen Querpass nur noch einschieben brauchte. Und noch in der selben Minute nutze Leif Johansson (26.) einen Ballverlust im Spielaufbau zum 9:2. Als Milan Brandt (34.) dann zweistellig stellte, war klar wer als Sieger vom Feld geht. Trotzdem muss erwähnt werden, dass die Gäste sich zu keiner Zeit wirklich aufgaben. Die Moral stimmte und so wurde weiter versucht Offensiv selbst nochmal zu Toren zu kommen. Und so waren die Treffer von Jakob Huth (39.) und Henri Reichert (46.) Tore des Willens, verdient und nicht nur reine Ergebniskosmetik. Das Milan Brandt (42.) sich zwischendurch nochmal in die Torschützenliste eintrug, war nur noch eine Randnotiz. Denn trotzt der weiteren Gegentreffer, brachten die Bisons das Ergebnis ungefährdet ins Ziel.