2. Bundesliga Herren: Krefeld überrollt Recklinghausen in eigener Halle

RHC Recklinghausen – HSV Krefeld 1:9 (1:4)

Eine erneut heftige Niederlage für den RHC, welche sich noch nicht auf die Platzierung auswirkt, aber am Ende wehtun könnte im Kampf um das Final Four. Krefeld hingegen zeigte sich seiner Favoritenrolle gerecht und rangiert nun, dank der überraschenden Berliner Niederlage, vorerst wieder auf Rang 2.

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Von Beginn an zeigten sich die Krefeld in Spiellaune und dominierten das Geschehen nach belieben. Recklinghausen versuchte mit Mut aber auch einer harten Spielweise dagegenzuhalten, was abgesehen von den Toren durch Lucas Schüren (2.) und Matthias Meurer (3.) auch erst einmal gelang. Nachdem Konrad Kronenberg (11.) auf 0:3 erhöhte, konnte Krefeld in Ruhe seine Kreise ziehen, verpasste es aber weiter davon zu ziehen. Darius Teelen (20.) nutzte eine Unaufmerksamkeit der Krefeld zum 1:3 Anschluss und weckte bei den Hausherren nochmal neuen Mut. Matthias Meurer (23.) bremste aber schnell jeglichen Aufschwung und stellte den alten Abstand wieder her.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kippte das Spiel schnell wieder in Richtung des Tore des RHC, die erneut ersatzgeschwächt antraten und Ihre Kräfte langsam schwinden sahen. Aufopferungsvoll kämpften Sie damit im Spiel zu bleiben, doch der HSV nutzte nun auch seine Chancen und erhöhte in der Folge durch Ben Funken (32.) und Nik Fichtner (35. & 41.) . Als dann Darius Teelen (44.) mit Rot vom Feld musste, war das Spiel für den RHC vorzeitig gelaufen. Die verbliebenen Minuten spielten die Gäste die Zeit gekonnt runter und Konrad Kronenberg (44. & 49) tat noch was fürs Krefelder Torverhältnis.