2. Bundesliga Herren: Calenberg weiter auf dem Vormarsch in Richtung Final Four

SC Bison Calenberg – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 9:5 (5:2)

Calenberg hat nun als viertes Team die Hälfte seiner Hauptrundenspiele absolviert und dabei, mit dem Heimsieg gegen den RHC aus Böhlitz, eine perfekte „Hinrunde“ gespielt. Die Gäste zeigten sich über die meiste Zeit aber auf Augenhöhe und machten Ihre Ambitionen auf einen Startplatz im Final Four nochmals deutlich. Dieses ist für die Bisons nicht mehr weit entfernt.

Mit Beginn der ersten Halbzeit, nein wohl schon beim Aufwärmen, sorgten die Bisons für überraschte Gesichter. Ihr Toptorschütze Milan Brandt lief in ungewohnter Ausrüstung auf und hütete diesmal das Tor statt es zu attackieren. Die Offensivpower der Hausherren war dadurch keinesfalls beeinträchtig, denn der Motor lief auch so von Beginn an schnell heiß. Neuzugang Phillip Michler (3.) feierte gleich mal einen ordentlichen Einstand. Marvin Stoffle (7.) und Leif Johansson (8.) sorgten im weiteren für komfortable Verhältnisse. Der RHC wand sich aber so langsam aus seiner Anfangslethargie und kam nun immer mehr gefährlich vor das Calenberger Tor. Oliver Engel (11.) und Dennis Schneider (14.) fanden die richtigen Lücken und verkürzten auf 3:2. Nun sahen sich die Bisons unter Druck und erhöhten wieder das Tempo, was gleich im Gegenzug , durch Leif Johansson (15.), im 4:2 münzte. Er war auch 6 Minuten später für das 5:2 zuständig, welcher gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann tatsächlich Milan Brandt im eigenen Tor und sah wie seine Vorderleute gleich das Heft in die Hand nahmen. Man schien wohl in der Kabine beschlossen zu haben, schnell Nägel mit Köpfen zu machen. Für die Leipziger war es daher ein Déjà-vu aus Halbzeit 1. Kurzzeitig war das Tempo der Gastgeber einfach zu hoch und wieder folgten daraus drei schnelle Tore, erzielt durch Leif Johansson (27. & 29) und Phillip Michler (31.). Mit dem 6 Tore Defizit, wurde es nun Schwer für die Gäste. Die gaben sich aber nicht geschlagen und bewiesen erneut eine gute Moral und die Fähigkeit ihr Spiel zu steigern. Georg Marx (40.) und Dennis Schneider (41.) brachten ihr Team nochmal ran und bejubelten im Anschluss einen weiteren Treffer durch Oliver Engel (46.). Der Vorsprung der Hausherren war aber einfach schon zu groß und für den RHC an diesem Tag nicht aufholbar. Zu allem Überfluss ließ in der Schlussminute die Konzentration etwas zu früh nach und Marvin Stoffle (50.) nutzte dies zum 9:5 Endstand.