Wieder Overtime, wieder Sieg. RSC gewinnt auch gegen Walsum

Nach dem furiosen Sieg gegen Calenberg letzte Woche nach Verlängerung benötigte es dieses Mal sogar das Penaltyschießen. Hannah Thiel war am Ende die umjubelte Schützin.

Es war das Topspiel des Damenspieltages, die Dörper Cats gegen das Überraschungsteam aus Walsum. Es war sofort kräftig Feuer in der Partie, die es an nichts missen ließ. In der 2. Minute erzielte Silvia Romero den ersten Treffer. Das wollten die Damen der RSC nicht auf sich sitzen lassen und schossen zurück. Keine zwei Minuten später war die Partie wieder pari. Nine Necke hatte getroffen. Das wiederum in der 6. Minute von Lisa Dobbratz ausgekontert wurde. Das Spiel wogte hin und her, Cronenberg glich in der 18. Minute schließlich aus. Hannah Thiel legte vor, Frederike Kaub war dann der Grund, dass die Gäste doch mit einer knappen Führung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Anna Romero auf 2:4 (31.) und setzte die „Cats“ gehörig unter Druck. Die erarbeiteten sich ihre Chancen und kamen inder 38. Minute durch Necke zum Anschlusstreffer. Sie drängten nun auf den Ausgleich, mussten aber ganz lange zittern. Erst in der vorletzten Minute drück Lilli Dicke den Ball zum Ausgleich über die Linie und sorgte dafür, dass ihre Mannschaft wieder in die Verlängerung kam. In dieser passierte toremäßig dann nichts mehr und so verlagerte sich die Entscheidung ins Penaltyschießen. Keine der Torhüterinnen war dabei vom Punkt zu überwinden, einzig Hannah Thiel traf zum Siegtreffer.

Torfolge: 0:1 S. Romero (2.), 1:1 N. Necke (4.), 1:2 L. Dobbratz (6.), 2:2 H. Thiel (18.), 2:3 F. Kaub (19.), 2:4 A. Romero (31.), 3:4 N. Necke (38.), 4:4 L. Dicke (49.), 5:4 H. Thiel (P)

BK: – TF: 7-6

Foto: RSC Cronenberg