RESG Walsum verteidigt SuperCup in spannendem Finale

Das Finale versprach von Anfang an Hochspannung, als Krefeld und Walsum im SuperCup-Finale aufeinandertrafen. Die Gastgeber aus Krefeld zeigten von Beginn an großen Willen und waren scheinbar befreit von jeglichem Druck, mit der Unterstützung ihrer zahlreichen Fans ins Spiel gegangen.

Walsum startete routiniert und beherrschte das Spielgeschehen zu Beginn, während Krefeld geduldig auf Konterchancen wartete. Doch mit jeder verstrichenen Minute wuchs das Selbstbewusstsein der Gastgeber, und sie erkämpften sich immer mehr Spielanteile.

In der 10. Minute explodierte die Stimmung auf den Rängen, als Max Hendricks mit einem sehenswerten Schlenzer aus der Drehung Krefeld in Führung brachte. Die Geduld zahlte sich aus, und Krefeld begann, schöne Passkombinationen zu nutzen, um sich Freiräume und Torchancen zu erarbeiten.

Auch Walsum kam zu Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder an dem starken Torwart Fynn Hilbertz. In der letzten Minute der ersten Halbzeit sah Daniel Qubeck von Krefeld die blaue Karte, und Walsum nutzte die Überzahl, um den Ausgleich zu erzielen. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Krefeld setzte auch in der zweiten Halbzeit weiterhin auf Druck nach vorne und brachte den Ball schnell ins Spiel. Doch Walsum nutzte einen fehlgeschlagenen Angriff für einen tödlichen Konter und ging in Führung. Walsum kontrollierte nun das Spiel und versuchte, mit der Zeit auf seiner Seite den Ball zu halten.

Doch Krefeld gab nicht auf und öffnete die Verteidigung, um den Spielverlauf der Duisburger zu unterbrechen. Die Fans in Krefeld peitschten ihr Team nach vorne, und das Spiel wurde immer temporeicher. Beide Mannschaften hatten gefährliche Torchancen, und die Zuschauer erlebten ein spannendes Finale.

Walsum versuchte, die Uhr herunterzuspielen, während Krefeld alles daran setzte, den Ball zurückzugewinnen. Schließlich, ohne Torwart und mit einem Feldspieler mehr, setzte Krefeld alles auf eine Karte, doch Walsum behielt die Nerven und verteidigte den knappen Vorsprung.

Am Ende siegte Walsum in einem packenden Finale gegen die Gastgeber aus Krefeld mit 2:1. Ein verdienter Sieg für Walsum, der die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem hielt.

Foto: Kira Böcker