Walsum ohne Mühe gegen Recklinghausen

RESG Walsum – RHC Recklinghausen 7:0 (4:0)

Ein Spiel ohne tabellarische Bedeutung entschied der Rekordmeister aus Duisburg mühelos für sich,  die Roten Teufel bleiben auf Rang 7, die Recklinghäuser auf 8.

Es dauerte allerdings ein wenig bis die Walsumer neben der Feldüberlegenheit auch Zählbares vorweisen konnten. Dann aber traf Chrissy Berg nach 12 Minuten zum standesgemäßen 1:0. Wenige Minuten später erhöhte Sebastian Haas und Berg machte noch vor der Pause den Deckel drauf – 3:0. Mit dem Pausepfiff stellte Pedro Queirós sogar noch auf 4:0. Die kaum vorhandene Gegenwehr der Gäste zeigte sich auch an der Teamfoulstatistik. Kein einziges in der ersten Halbzeit und nur eines nach der 2. Halbzeit!
Die Walsumer „sammelten“ auch nur 7, ebenfalls auch an Toren. Denn Xevi Berruezo traf nach 37 Minuten und Berg machte mit seinem dritten Treffer 5 Minuten vor dem Ende das halbe Dutzend voll. Eine Minuten später schloss Queirós die Partie dann toremäßig ab.

Torfolge: 1:0 Berg (12.), 2:0 Haas (16.), 3:0 Berg (18.), 4:0 Queirós (25.) 5:0 Berruezo (37.), 6:0 Berg (45.), 7:0 Queirós (46.), Blaue Karten: – , TF: 7:1

Foto: Ralf Isselhorst (Archiv)