Rollhockey Bundesliga

Walsum gewinnt Geduldsspiel gegen Darmstadt

Die Walsumer stürmen aufgrund des Patzers der Konkurrenz an die Tabellenspitze, hatten gegen die Krokodile aber reichlich Mühe.

Bereits nach fünf Minuten war ordentlich Zunder in der Partie. Doch Victor Iranzo Vicente im RESG-Gehäuse blieb Sieger, der den Vorzug vor Tobias Wahlen erhielt. Maximilian Becker machte seine verpatzte Großchance nur drei Minuten später wieder wett, in dem er zum 0:1 einschob und den Matchplan der Gastgeber über den Haufen warf. Sebastian Haas egalisierte den Spielstand weitere drei Minuten später. Bei dem Spielstand blieb es trotz bester Chancen auf beiden Seite dann bis zur Halbzeit.

Es dauerte dann noch einmal zehn Minuten nach dem Pausentee bis es richtig los ging. Auslöser war die blaue Karte gegen Sebastian Haas, doch sowohl den Direkten als auch die anschließende Überzahl verpufften für die Gäste wirkungslos. Aus der überstandenen Unterzahl zogen die roten Teufel dann Kraft und stellten ihrerseits auf 2:1. César Torres de Carvalho netzte erfolgreich ein (39.). In der 43. Minute sah es zunächst nach einer -verdienten- Vorentscheidung aus, als Jan Dobbratz auf 3:1 stellte. Doch noch in der selben Minute verkürzte Alex Andrade wieder und behielt die Spannung im Spiel. Drei Minuten vor Schluss bügelte Sebastian Haas seine blaue Karte wieder aus und entschied die Partie.

Mit dem Sieg steht die RESG nun auf Platz 1, Darmstadt steht weiterhin am Tabellenende und hofft auf den ersten Zähler. Alle Informationen zum Spiel finden Sie hier