Cronenberg stürzt Düsseldorf in frühe Krise

Mit dem Sieg in der Landeshauptstadt bleibt Cronenberg auf den Playoffplätzen, Düsseldorf wartet weiterhin auf den ersten Zähler und hat jetzt nicht nur sechs Punkte Rückstand, sondern auch einen verlorenen Vergleich aufzuholen. Dabei machten die Nerven vom Punkt den Unterschied.

Cronenberg begann wie die Feuerwehr, führte bereits in der dritten Minute durch einen Treffer von Aaron Börkei. Bereits in der siebten Minuten sah der TuS die Felle davonschwimmen, als Tom Drübert auf 0:2 stellte. Hoffnung keimte allerdings noch einmal auf, denn Stan Holtzer verkürzte in der 12. Minute. Die große Chance auf den Ausgleich hatte Charlie Gatermann auf dem Schläger, doch Leon Geisler ließ sich nicht düpieren (15.). Auf beiden Seiten gab es noch weitere Chancen um das Spiel auf die eine oder andere Seite zu ziehen, doch es fielen keine weiteren Treffer.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie lange offen, erst in der 38. Minute fiel der nächste Treffer. Der war dann eine kleine Vorentscheidung, Sebastian Rath hatte getroffen. In der 46. Minute trauerten die Düsseldorfern dann vollends ihren vergebenen Standards hinterher, Andreas Paczia versagtem vom Punkt ebenfalls die Nerven. Das sollte sich doppelt rächen, denn im nächsten Angriff machte Rath den Sack endgültig zu und ließ sein Team die drei Punkte mit ins Bergische nehmen.

Alle Informationen zum Spiel hier.

Foto: RSC Cronenberg